Frage von 1lololol1, 75

Bücher Empfehlungen tiefgründige Gedanken?

Bin auf der Suche nach Büchern, welche mein Denken/Bewusstsein positiv prägen. Vielleicht mit spirituellen Themen sowie wichtigen Fragen der Menschheit Gerechtigkeit/ Sinn des Lebens/ Glücklichkeit/ Liebe (keine Romanzen) oder philosophische Gedanken. Kann auch auf Englisch sein freue mich über jede Empfehlung :)

Antwort
von Vivibirne, 29

Ein Freund von mir schrieb tolle Gedichte auch zum Nachdenken. Leider ist er bereits verstorben, aber schau mal rein, er heisst Hans Christoph Neuert :)

Antwort
von arthurdv, 33

Wär was: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Antwort
von AnnaOlivia, 30

Ich kann dir "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" von Jorge Bucay empfehlen. Ist wie eine kleine Sammlung diverser Weisheiten, Sagen und Parabeln aus den verschiedensten Ländern. Einfach geschrieben, aber mit tiefgründigem Inhalt, der zum Nachdenken anregt.

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße!

Antwort
von Natashama, 24

Auf jeden Fall! Wir haben hier Unmengen solcher Bücher..

Alles Mögliche von dem Autoren "Osho" oder vielleicht auch "Ruediger Dahlke" ist tiefgründig, berührend und spirituell, alles ist über die Menschheit und den Sinn von allem Möglichen. Ich denke von Osho ein Buch wäre perfekt für dich. 
Und wenn du dir ein paar Bücher anschaust, vertraue nicht zu sehr auf den Titel, im Buch geht es zwar natürlich öfter darum, aber auch noch um soo viel anderes... Es hat dahingehend fast schon ähnliche Züge wie ein Essay. 
Ich habe vor kurzem von Osho gelesen "Ein neues Bewusstsein für diese Erde"... Osho ist echt klasse. 
Und Bert Hellinger Bücher magst du sicher auch. Die sind auch sehr tiefgründig und spirituell und beschäftigen sich mit dem Sinn des Lebens und mit der Menschheit allgemein. 

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du dir mal verschiedene philosophische Theorien anschaust. Das bringt deinen Gedanken auch immer mehr Futter und erweitert deinen Hprizont.

Antwort
von AlphaundOmega, 23

Als Anfänger hätte ich Grenzwissenschaft angegeben , aber in deinem Fall weiß ich nicht,  wo ich anfangen soll ...

Aber das ist auch egal , du versprühst nur reine Neugier und denkst , da gibt es irgendwelche Zauberformeln  die du gerne anwenden möchtest ,...sorry, aber da steckt  mehr dahinter, um die Wahrheit zu erkennen...

Antwort
von Becca22, 20

Eine Wie Alaska bzw Looking for Alaska…

Antwort
von Uzay1990, 33

Wie wäre es mit etwas bewährtem: Altes und Neues Testament, der Koran, der Talmund, die Lehren des Siddhartha Gautama, das Buch Mormon, Das Kapital.

Antwort
von rinpi, 16

Vor einer Woche bin ich auf eine Neuerscheinung bei amazon gestoßen: MITSCHÖPFER DER REALITÄT. Das ist das Beste, was ich in die Richtung bis jetzt gelesen habe. http://www.amazon.de/dp/B01DZY0FJ8

Antwort
von gottesanbeterin, 20

Bücher von Kalil Gibran,

von Marc Aurel,

"Sei, was du bist" von Ramana Maharshi

"Das metamoderne Zeitalter" von Nirmala Shrivastava

Antwort
von superlolly, 34

Hey1lololol1 :)

Ich kann dir " Jetzt!Die Kraft der Gegenwart"von Eckhart Tolle empfehlen,sowie "Der Alchimist"von Paulo Coelho.Beides tolle Bücher.

Lg:)

Antwort
von Kronprinz1, 26

Besorg dir das Buch "Nichts muss sich ändern", das hat mich vom Hocker gehauen. Aber Achtung: Das ist keine leichte Kost.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten