Frage von Miriam2200, 62

Bücher Empfehlung (W/14)?

Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Ich würde gern ein spannendes Buch lesen z.B ein Krimiroman oder auch ein Liebesroman oder aber auch etwas ganz anderes. Habt ihr Empfelungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Valensinatina, 19

Huhu:)

Hier hätte ich welche für dich: 

-Hungrig nach Leif (Liebesroman)

-Transport1/2 (Roman/Fantasy) 

-Maze Runner (Fantasy) 

-Ein ganzes halbes Jahr (Liebesroman) Oder auch -Die Tage in Paris (beides vom gleichen Autoren: Jojo Moyes) 

-Sherlock Holmes?(Krimi)

-Obsidian 

Ansonsten hätte ich nur noch Fantysie In Art von Zombies im Kopf. Hoffe konnte trotzdem helfen :)

Antwort
von MarkusPK, 19

Ich möchte dir gern meinen eigenen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen. Ich denke, dass dich mein Buch bestimmt interessieren wird.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Neugierig geworden? Dann schreibe mit einfach einen Kommentar und ich schicke dir den Link, unter dem du mein Buch bestellen kannst und auch eine Leseprobe findest.

Liebe Grüße, 

Markus

Kommentar von Miriam2200 ,

Ich würde mich auf deinen Link freuen.

Kommentar von MarkusPK ,

Gerne! Bei Wattpad findest du die Leseprobe. Mit der App kannst du dann auch auf dem Handy lesen. http://my.w.tt/UiNb/cKDqPalnSx

Wenn du dich da aber nicht anmelden möchtest, auch kein Problem: schicke mir einfach eine private Nachricht / Freunschaftsanfrage hier mit deiner Emailadresse und ich schicke dir die Leseprobe als PDF.

Liebe Grüße und vielen Dank für dein Interesse! :-)

Markus

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 8

- Schlehenherz, von HeikeEva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlichunzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vioaufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem NicknamenSchlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahrbringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witzgeschrieben. 

- Undkeiner wird dich kennen, von Katja Brandis (basiert auf einer wahrenBegebenheit)

-Schwarze Lügen, von Kirsten Boie

- Glaskinder, von Kristina Ohlsson

  Die Mutter will umziehen und Billi ist garnicht begeistert. Sie ziehen in ein Haus, wo es nicht mit rechten Dingen zu geht. Das Haus istvollgestopft mit alten Möbeln und es passieren unerklärliche Dinge in dem Haus. Bald erfährt sie mit demNachbarsjungen, dass es früher ein Kinderheim war. Können sie das Geheimnis lüften?

Antwort
von K11loveforever, 7

Ich bin selbst 14 und lese am liebsten die Bücher von Thomas Brezina.
Sehr spannend finde ich das Buch die Knickerbockerbande "Die Rache der Roten Mumie".
Oder SAM von Martin Selle, die sind auch sehr spannend aufgebaut und der Hauptteil schon ausgeschmückt.
Beide Bucharten sind Detektiv-Bücher.

Wenn du lieber andere Bucharten bevorzugst gibt es noch:
Sieben Pfoten für  Penny, ebenfalls von Thomas Brezina. In dem Buch geht es um eine Tierliebhaberin die sich von ein Abenteuer ins nächste stürzt.

Antwort
von Sommerinlove243, 21

Ich kann dir die Bestimmung odee Throne of glass sehe empfehlen. Als Liebesroman ist mein absoluter Favorit Mein Sommer nebenan

Antwort
von Kiki132, 9

Ich bin 12 und weiß nicht genau was du magst,aber Bücher von Jennifer L Armentrout sind sehr schön vor allem Dreh dich nicht um oder auch Bücher von Rick Riordan.

Antwort
von Gabel1953, 12

Gwen Bristow: Kalifornische Sinfonie

Kathleen Robinson: Dominicus


Antwort
von Grims1988, 22

Perry Rhodan ist sehr spannend! Gibt meines wissensnach ca 1000 Bücher! Ja 1000 bände!

Antwort
von Jutta75, 35

Das Mädchen auf den Klippen oder Helenas Geheimnis beides von Lucinda Riley. Die Bücher haben mich unglaublich fasziniert und mitgerissen. Zusätzlich würde ich dir Obsidian von Jennifer L. Armentrout empfehlen

Antwort
von Barney123, 9

Hallo Miriam,

"Ein unbegabter Liebhaber" von Alexander Spoerl

ist recht lustig

LG

Antwort
von MorsElthrai, 12

Romane von Steven King oder H.P Lovecraft

Antwort
von floppydisk, 16

schau dir alles von nicholas sparks an, meine bessere hälfte hat jedes buch verschlungen.

Antwort
von mminna, 10

Frostkuss

Antwort
von Teddylein, 1

Hallo Miriam2200,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame

Antwort
von joel4174, 15

Tschick ist ein cooles Buch

passend zu dem diesjährigen Kinofilm

Antwort
von CohibaStyle, 19

"Im chat war er noch so Süß ". Mussten wir in der klasse lesen damals.