Frage von dilanfcbbb, 62

Bücher die traurig sind und einem sehr zum nachdenken bringen?

Kennt ihr vielleicht Bücher die in Richtung Traurigkeit gehen, oder eher auch Wut, Hass und viele Emotionen mit drin sind. Zum Beipsiel sowas wie jemand hatte ein schweres Leben und erzählt gleichzeitig über die Erfahrungen usw, halt etwas, was einem was beibringt oder mitgibt. Habt ihr ein paar Vorschläge? Danke schonmal.

Antwort
von lupae, 42

"Die Einsamkeit der Primzahlen", kann das Buch echt jedem empfehlen :) Lies dir mal den Text am Buchrücken durch, vlt sprichts dich ja an

Antwort
von Xela14, 28

Ich fand gute Bücher - rote linie (Buch über ein Mädchen das von ihren eltern weg geht und zu einem freund geht und sie ihr leben immer schwärzer sieht will nicht zu viel verraten) - jeansgröße 0 ein junge frau zieht nach hamburg um zu studieren in eine dreier wg wo ein Mädchen ist die an einer essstörung leidet und das ende traumatische Ausmaße annimmt) -bis ins koma Alle drei von Brigitte blobel (allgemein ne gute autorin meiner Meinung nach) - Schwarze zeit von jana frey familiengemeinis wo alles raus kommt - Tote Mädchen lügen nicht weiß den auor grade nicht... -dann bin ich seelenruhig mein leben als ritzerin von Angela S. les ich gerade erst aber den anfang finde ich schon gut - Kinder der Straße wie die kinder auf der Straße leben und was sie durchmachen aber das ende geht gut aus - Ich werde immer da sein wo du auch bist von nina lacour und nina schindler (die freundin hat sich das leben genommen und vorher ein buch bei ihrer besten freundin unterm bett versteckt sie liest es damit sie sie besser verstehen kann warum sie ging) -Engel haben keinen hunger von Brigitte biermann (essstörung) Ich lese so dinge mit psychisch erkranken drogen- und alkoholabhängigkeit essstörungen aber am besten sind die Bücher mit denen man sich identifizieren kann oder die einen zim nachdenken bringen vlt gefallen sie dir ja Viel Spaß beim lesen ;)

Antwort
von nofx4ever, 34

na dann probiermal sokolows universum, krasse story. aber sehr intensiv.so ist das leben halt.hier hab ich mir es gekauft: https://m.rebuy.de/i,1356829/buecher/sokolows-universum-leon-de-winter

Antwort
von Luna1123, 36

Der Märchenerzähler ist ein wirklich sehr schönes Buch.

Antwort
von SahneSchnitte22, 32

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

Antwort
von daughterofsatan, 26

"Es wird keine Helden geben" oder "Tote Mädchen lügen nicht"

Antwort
von labertasche01, 18

Bücher von Niklas Sparks.

Antwort
von SahneSchnitte22, 27

Das Zauberbuch von Hans Kruppa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten