Frage von verkaufen4321, 39

Bücher, die meinen Wortschatz für Klausuren erweitern?

Guten Abend.

Mein Anliegen wäre:

Ich bin momentan im Gymnasium in der Oberstufe. Als Pflichtfächer habe ich Psychologie. In dem Fach muss man möglichst wissenschaftlich schreiben können. Dies kann ich teils teils, allerdings reicht es ,nur' für eine 2. Jemand andres kann dieses wissenschaftliche Schreiben sehr gut und hat eine 1.0

Ich mache und tuhe ja schon alles, um mich besser ausdrücken zu können, aber das wirkt oft sehr gestotterr weil ich nach den richtigen Worten ringe. Lese momentan das Buch ,,Die Hexe von Nassau" und bin fast durch.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das wissenschaftliche Schreiben erlernen kann? Bzw. Welche Bücher mir dabei helfen könnten, (außer den Duden, wo man nur Wörter lernt)

MfG VERKAUUUUFEN

Antwort
von runningCamel, 22

Ich erweitere meinen Horizont mit der website: 'jeden tag ein neues Fremdwort'. Hilft vll. geringfügig aber ich finde es erweitert den Wortschatz. Oder lies Phylosophie-Bücher! Hat mir sehr geholfen etwas 'weltlicher' zu Sprechen.

Kommentar von verkaufen4321 ,

Oh my gosh thank you

Antwort
von gaege, 14

lies (populär)wissenschaftliche psychologische literatur und auch die klassiker FREUD, JUNG etc.

damit kannst du punkten

Antwort
von MindCrush, 23

Duden? xD

Also wenn es darum geht passen Reportagen aus dem Fehrnseher auch gut diese kannst du nämlich 1. im Internet und sogar viele auf Youtube ansehen und 2. wird dir dabei auch noch was erklärt und lernst dazu lernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community