ich bin 17 jahre alt und such für den urlaub ein paar gute bücher. sie sollten "modern" geschrieben sein, auf gedichte und co steh ich weniger. sowas wie jugendbücher, die nicht alzu kindlich geschrieben sind wären auch okay. habt ein ein paar gute tipps ? danke.

"Der Fänger im Roggen" von Norman Mailer
"Garp und wie er die Welt sah" von John Irving
"Das Schlimmste kommt noch oder fast eine Jugend" von Charles Bukowski
Etwas Hemingway, Henry Miller, oder falls Du es modern magst Bret Easton Ellis schadet nie!
Nick Hornby mit "High Fidelity" ist auch sehr witzig...
Ach ja, da Du Gedichte nicht magst:
"Gedichte die einer schrieb, bevor im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang" ist definitiv etwas für Leute, die keine Gedichte mögen!
Es gibt ne Menge zu lesen, also ran!
MissMaas am 13. Juli 2009 23:33 "der fänger im roggen" ist von salinger !
(ansonsten sind deine tipps aber gut)
siggischmidt am 13. Juli 2009 23:34 SHIT! Stimmt... zu hektisches getippe... ich liebe Literaturfragen!
mia68 am 13. Juli 2009 23:33 ...Daumen geht hoch - besonders für "Garp"! ;-)
siggischmidt am 13. Juli 2009 23:49 "Das Parfüm" von Patrick Süßkind, ist auch ein unglaublich gutes Buch(insofern Du den ,grauenhaft schlechten, Film noch nicht kennst...)
ich kann dir die bücher von haruki murakami empfehlen. "kafka am strand" find ich besonders gut

Briefe in die chinesische Vergangenheit von Herbert Rosendorfer.
Oubyi am 13. Juli 2009 23:40 DH! Ich hoffe das ist noch nicht vergriffen.
bitmap am 13. Juli 2009 23:50 Zumindest bei amazon gibts das noch. http://www.amazon.de/Briefe-die-chinesische-Vergangenheit-Roman/dp/3423105410
Oubyi am 13. Juli 2009 23:57 Gut! Ist echt empfehlenswert, ist aber schon ewig her, dass ich es gelesen habe. Aber an:
Schei We Ta
(oder so ähnlich geschrieben) erinnere ich mich noch.

Wow, die Liste wird lang.
Douglas Adams - Die Hitchhiker-Reihe
Douglas Adams - Die letzen ihrer Art
Terry Pratchett - Hogfather
Palahniuk - Fight Club
Frank Abagnale - Catch me if you can
Benjamin v. Stuckrad-Barre - Solo-Album
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher, Rumo und der Schrecksenmeister
Thomas Harris - Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer, Hannibal und Hannibal Rising
Christopher Moore - Die Bibel nach Biff, Ein todsicherer Job
Oliver Uschmann - Hartmut und ich, Voll beschäftigt, Wandelgermanen und Murp
Tommy Jaud - Vollidiot, Millionär
Stephen King - Dreamcatcher, The Stand, Der dunkle Turm 1-7, Es
Richard Dawkins - Der Gotteswahn
Stephen Fry - Der Sterne Tennisbälle
Nick Hornby - High Fidelity, A long way down, About a boy
Neil Gaiman - Coraline, American Gods, Niemalsland
Oubyi am 13. Juli 2009 23:39 DH für:
Christopher Moore - Die Bibel nach Biff
ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Habe es sogar zweimal gelesen und musst genausoviel grinsen und lachen wie beim erstenmal.

Die Säulen der Erde.
Die Tore der Welt.
von Ken Follet, wenn Du mal ein bisschen ins Mittelalter eintauchen willst. Sind echte Pageturner.
lies die bibel, beginne mit dem neuen testament
kaesbrot am 13. Juli 2009 23:30 Er will richtige Lektüre lesen und keine Märchen.
Volksverdummung vom Feinsten!
Schnulli00 am 13. Juli 2009 23:32 Eben. Ich lese auch aus Langeweile keine Satzungen anderer Vereine.
also, kleine auswahl: -erdbeerpflücker -scherbensammler -mädchenmaler -schattengänger
-die glamour clique (lisi harrison)
-wer mit wem? macho alarm und die andren davon...
-fliegen wie pegasus(pferdebuch)
ganz einfach: hanni und nanni dolly
hörbücher: tote mädchen lügen nicht
lg
Für Katzenfans: Die zahmen wilden und die wilden Zahmen von Maria Falkena-Röhrle

David Morrell "Creepers" war unheimlich spannend.Oder Marc T.Sullivan "Panic".

Wenn Du Fantasy magst:
Die Wächter Tetralogie von Sergej Lukianenko ist Kult.
Der 77. Grad
Das Buch der Namen
Die Gerechten
Alles Romane, mit teils historischem, religiösem Hintergrund, die nicht nur unterhalten, sondern auch informieren.

Das Telefonbuch xD
nee scherz beiseit, wie wär es mit Neger, Neger Schornsteinfeger, von Hans J. Massaquoi
oder ICh war Saddams Sohn, ist auch gut =)
Die vier Bücher der Rwilight- Saga, der Pferdeflüsterer
Twilight-saga, tschuldigung
von Geschmack zu Geschmack unterschiedlich. 'Ich bin dann mal weg' von Hape Kerkeling ist interessant, informativ und lustig.
Na "BISS" ist doch im Moment für Leute in deinem Alter total angesagt.
lass mal :D
Ich würde dir Barbara Wood empfehlen. Sie schreibt sehr schön und spannende Romane, meist mit geschichtlichem Hintergrund. Und sie schreibt modern und einfach und in Prosa geschrieben. Ähnliche Romane schreibt Peter Prange, seine Romane handeln von "starken" Frauen ;-)

Bianka Minte-König kann ich empfehlen, sie hat eine sehr schöne serie geschrieben, da kommt alle paar monate ein neues buch zu heraus. das sind die "liebe ?..."-bücher kann ich nur empfehlen oder auch susan elizabeth phillips sie schreibt auch super bücher die schön peppig,sexy und offen geschrieben sind. kann ich nur empfehlen ;)
vorausgesetzt du bist eine frau, sind eher frauenbücher;)

Der Steinkreis Gabaldon und Du wirst alle dann von ihr lesen,.
jawoll! Korporal Karotte von der Stadtwache Ankh-Morpork meldet sich zum Dienst!
DH
ICH BIN JA FAN VOM TOD! ;-)
Ach, Gevatter, wie gehts Binky?
Stimmt, der ist wirklich COOL ^^
DH! Kenne fast alle.
ALLES BESTENS, FRISST SEIN STROH.
Ich hab alle gelesen und warte immer sehnsüchtig auf Neue.
Ich fühle mich irgendwie wie Rincewind... aber mit dem Humor von Lord Vetinari... ;-D
Die sind einfach alle klasse. Es gab bisher KEIN schlechtes Buch!
Info: die Scheibenweltromane DARF man nur in Englisch lesen...die deutschen Übersetzungen der Romane sind grauenvoll...
Gute Tip, habe sie bisher nur in Deutsch gelesen, werde aber mal sehen ob ich an die Originale kommen.
Kosten bei lesen.de und amazon.de so um die 5,50 pro Buch...kann man also auch ne Menge Geld sparen.