Frage von 0maik0, 42

Bücher die großen Einfluss aufs Weltgeschehen hatten?

Hey, ich suche ein Buch oder bzw. mehrere die einen besonderen Einfluss in der Weltgeschichte hatten. Brauche es für eine Deutsch Präsentation würde mich freuen wenn es nicht extrem kompliziert ist.

Antwort
von wfwbinder, 7

Da die Bibel, der Koran und die Thora schon genannt sind, erscheint mir dies sehr wichtig:

"Die Waffen nieder" von Bertha von Suttner, der ersten Frau, die den Friedensnobelpreis bekam.

Antwort
von Schuhu, 29

Die Bibel, der Koran, Mein Kampf, Das kommunistische Manifest

Antwort
von Ghostwriter2, 3

Die Bibel wurde schon mehrmals genannt, die "Mao-Bibel" (Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung) aber nicht vergessen!

Antwort
von Mangotraum, 32

Thorah/Bibel/Koran


Kommentar von Mangotraum ,

Code Civil, Die Nikomachische Ethik (Aristoteles), Der Staat (Platon), Das Komunistische Manifest (Karl Marx/Friedrich Engels), Hamlet (William Shakespeare), Don Quichote (Miguel de Cervantes), Die göttliche Komödie (Dante Alighieri), Ilias/Odysee (Homer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community