Bücher die den Blick auf die Welt verändern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • 1984 von George Orwell (Thema Überwachung)
  • Der Fremde in uns von Arno Gruen (Rechtsradikalität und Gewaltbereitschaft)
  • Die sieben Töchter Evas: Warum wir alle von sieben Frauen abstammen von Bryan Sykes (die Verwandschaft der Menschen untereinander wird spürbarer)
  • Inkognito: Die geheimen Eigenleben unseres Gehirns von David Eagleman (Wie viel in unserem Leben unbewusst abläuft)
  • LTI von Victor Klemperer (über Sprache, die wir so oft gedankenlos verwenden)
  • Siddhartha von Hermann Hesse (Weisheit und innerer Frieden)
  • Über die Freiheit - On Liberty von John Stuart Mill (Philosophisch und politisch)
  • Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat von Henry David Thoreau
  • Unten am Fluß von Richard Adams (Natur, Tiere, Leben und Sterben)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloio
04.01.2016, 00:18

Die meisten kenn ich aber einige sind recht interessant danke wenn nicht besseres kommt kriegt du die Hilfreichste antwort

0

Google mal Bücher von Karl Marx oder Karl Popper sogar die Sherlock-Reihe könnte helfen :D

Allgemein kann man aus jeden Buch etwas lernen, solange man sich damit auch auseinandersetzt , oft hilft es verschiedene Sichtweisen zu betrachten, um so eigene Ansichten zu gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloio
03.01.2016, 15:17

Marx und Sherlock holmes hast du recht sind sehr gute bücher hab ich aber schon gelesen leider Popper guck ich mir mal an danke. Ich weiss was du meinst aber ich suche ein buch das sozusagen ein filter in meinem gehirn auflöst vor thorste havener wusste ich nicht mal das es einigen meiner Freunde richtig schlecht geht es hat sozusagen mein fokus auf meine umgebung geschärft als hätte ich die ganze zeit eine brille getragen hab mit falscher stärke

1

Inside IS - 10 Tage im "islamischen Staat" von Jürgen Todenhöfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloio
03.01.2016, 15:10

Hab ich bereits gelesen trotzdem Danke

0

Ich muss mal nachfragen, möchtest du nur Sachbücher genannt haben oder auch Romane?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloio
03.01.2016, 15:08

Hmm am besten Sachbücher aber ich bin offen für alles

0

Also bei mir waren es ein wenig die John Green Bücher.

Man soll alles genießen was man hat. Es gibt viele due es nicht so gut haben wie wir. Man sollte aus jedem Tag das beste herausholen egal wie unmöglich das scheint...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung