Frage von Animizu, 58

Bücher die am Anfang des 20. Jhrhd. in England spielen (ähnl. Downton Abbey)?

Kennt ihr gute Bücher (möglichst keine Reihen), die am Anfang des 20. Jahrhunderts in England spielen? Ich dachte an Geschichten im Stil von Downton Abbey.

Antwort
von EmmaStone88, 49

Vllt guckst du mal nach Jane Austin Romanen...

Die fangen öfters auch früher an als im 20. Jahrhundert, sind aber trotzdem sehr gut!!!

Hoffe könnte dir helfen!

Lg Emma

P.s. Ließ die am besten auf englisch! Dann sind sie doppelt,so gut.

Kommentar von Animizu ,

Danke dir für deine Antwort! : )

Oh ja, lese auch gerne Bücher auf Englisch. : D Ich kenne auch schon einige der Jane Austen Bücher und mag sie sehr gerne.

Aber ich suche doch eher Bücher, die zu dieser speziellen Zeit spielen, Jazz-Zeitalter oder wie kann man die Zeit nennen? Haha, ich suche die ganze Zeit schon nach einem Begriff für dieses Zeitalter.

Kommentar von EmmaStone88 ,

Ja ne?!

Ich finde in der original Sprache, ist es dann noch mal viel besser! Ich weiß nicht ob du es schon gelesen hast, aber Gatsby spielt in den 20er und ist außerdem auch noch ein Klassiker!

Kommentar von Animizu ,

Stimmt, vieles geht in der Übersetzung doch verloren.

Jaa, Gatsby hab ich auch schon gelesen, auch auf Englisch. : D Und genau dieses Zeitalter mein ich.

Kommentar von EmmaStone88 ,

Mir ist gerade noch eins eingefallen, es heißt The Diviners-Aller Anfang ist böse von Libba Bray

Hab es selbst noch nicht gelesen, soll aber gut sein und ist relativ neu, spielt aber auch Anfang der 20er...

Antwort
von Mikeyla1, 28

Huhu,

mir käme das spontan "Die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma in den Sinn. Ich weiß nicht, ob es dir zusagt, aber es würde 1896 in London spielen.

Alles Liebe, Mikeyla

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community