Frage von Johannaaa1995,

Bücher des Realismus

Hallo, ich suche ein Buch, was in der Zeit von 1850-1900 spielt. In dem Buch sollte deutlich werden, wie der Stand der Frau in der Gesellschaft zu der Zeit ist. Also z.B. Frauen gingen nicht arbeiten, kümmerten sich um die Kinder etc.

Außerdem suche ich auch noch ein Buch aus der jetzigen Zeit in dem das Thema zur Geltung kommt.

Würde mich über Vorschläge sehr freuen :)

Antwort von user1549,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Effi Briest von Theodor Fontane vlt.?

Kommentar von Johannaaa1995,

Danke. Genau sowas habe ich gesucht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Realismus - Was ist das ??? Oo Hallo, wir nehmen Realismus gerade in der Schule im Fach Deutsch durch. Unser Lehrer hat uns schon mehrmals drauf hingewiesen, das die Definition: "Der Realismus will die fassbare Welt objektiv beobachten. Er beschränkt sich jedoch nicht nu...

5 Antworten
  • Alternatives Finanzsystem Ich habe vor einiger Zeit etwas über ein alternatives Finanzsystem gelsen, bei dem niemand Geld besitzen will, da es keinen Wert hat. Mann kann aber trotzdem alles kaufen und verkaufen. Ich weiß nur noch, dass es von einem Finazforscher um 1850-1...

2 Antworten
  • Frisuren des Jugendstils Halloo =) also... im kunstunterricht muss ich frisuren raussuchen aus der zeit von 1850-1900. Ich weiß inzwischen das diese Zeit Jugensstil heißt und wie die frisuren aussahen. Allerdings soll ich auch ein paar Bilder asdrucken und ein wenig besc...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten