Bücher auf Veranda?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf Dauer wird das nicht gehen, die Bücher werden nach einer Zeit Schaden nehmen. Vor allem wenn es nasser/kälter wird.

Ich rede hier mehr oder weniger aus Erfahrung, meine Oma hatte etwas ganz Ähnliches, nach einer Weile konnte sie die meisten Bücher leider wegwerfen. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich denke, dass sie da Feuchtigkeitsschäden bekommen, vergilben und muffig riechen. So ist es auch oft in älteren Kellern und Speicherböden.

Mein Mann hat mir sehr platzsparend weiße, leichte Regalständer mit Brettern an zwei ganzen Wand gebaut und so sind sie in einem trockenen Raum aufgestellt, geschützt und übersichtlich.

Liebe Grüße und frohe Ostern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Weile wird das gehen. Auf dauer denke ich ist das ungünstig. Im Winter, bei Nässe werden die Bücher leiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Draußen ist die Luftfeuchtigkeit je nach Wetter sehr hoch. Auf dauer werden dir da die Bücher wahrscheinlich klamm werden oder sogar schimmeln wenn es dumm läuft.

Ich würde eher schauen das ich drinnen einen platz finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?