1

Bücher auf russisch

Frage von BuellPeugeot BuellPeugeot

wer kenn ein paar gute bücher in russischer sprache??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Du kannst die Klassiker lesen, z.B. Anna Karenina oder Krieg und Frieden von Tolstoi.

• 1
    Antwort von jungfraujoseph jungfraujoseph

Bulgakow ist sicher eine gute Wahl. Aber, wenn Du ihn ausgelesene hast, und Du immer noch (evtl. leichtere und dennoch gute) Lektüre auf Russisch haben möchtest,
    so kann ich dir den Krimi-Schriftsteller Boris Akunin empfehlen. Normalerweise mag ich keine Krimis, aber seine Bücher lese ich sehr gerne.

Kommentar von BuellPeugeot BuellPeugeotBuellPeugeot

danke, werd ich machen

• 1
    Antwort von claumei claumei

es gibt ne menge guter russischer schriftsteller!! versuch mal "meister und magarita" von bulgakow! sehr gutes buch. habs aber in dt. übers. gelesen, da ich kein russisch beherrsche. leider.

mhm... les ich grad... is suuper!!

• 0
    Antwort von Maja2003 Maja2003

Eine der größten Auswahl an russischen Büchern findet man in den Buchhandlungen der Firma Gelikon Europe GmbH. Die Buchhandlungen sind in Berlin und Düsseldorf. Der Online-Shop ist unter www.gelikon.de zu finden. Es können auch Bücher individuell beschafft werden. Anfragen richtet man am besten per E-Mail oder Telefon an die Firma.

• 0
    Antwort von Katinka062 Katinka062

Wie wäre es mit: Master i Margarita oder Anna Karenina oder Kapitan Sorvigalova

• 0
    Antwort von OlegMS OlegMS

Ich könnte mehrere Hörbücher auf Russisch anbieten. Bei Interesse bitte kurz mailen.

• 0
    Antwort von pysty pysty

Hole dir unbedingt METRO 2033 - von einem Russen geschrieben. Einfach klasse!

Bekommst du hier (auf deutsch - wird es sicher aber auch auf Russisch geben)

http://kuerzer.de/Cavk8PgyT

• 0
    Antwort von BuellPeugeot BuellPeugeot

ich hab jetzt eins von Michail Bulgakow gekauft, danke allen...

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Aber da gibt es Hunderte!!!! Entweder Autoren, die im Original in Russisch geschrieben haben, oder nicht-russische Autoren, die ins Russische übersetzt worden sind.

die da wären?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.