Frage von orangebudo, 78

Bücher auf mein kindle laden?

Hallo, wie lade ich bücher auf mein kindle runter oder wo kann ich da bücher kaufen ? Danke!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 60

Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon, da Kindle nur eBooks in dem speziellen Amazon-eigenen Format lesen kann.

Die eBooks, die du lesen möchtest, musst du also bei Amazon kaufen, über den selben Amazon-Account, mit dem auch dein Kindle registriert ist.

Andere Quellen für eBooks, also alle anderen Ebook-Shops oder die Onleihe der Stadtbibliotheken, kann man mit Kindle leider NICHT nutzen, da Kindle das allgemein handelsübliche Ebook-Format "EPUB" leider nicht lesen kann.

Antwort
von JessiAlina, 53

so wie ich deine Frage verstanden habe, willst du wissen, wie du von dem Kindle aus Bücher herunterlädst. Dafür musst du in das Internet gehen und kannst da ganz einfach dein gewünschtes Buch suchen und auf Kaufen drücken (oder auf Wunschliste)

Also wenn du auf dem oberen Drittel des Bildschirm klickst erscheint ja diese Leiste. Da musst du dann auf das Symbol SHOP gehen mit dem Einkaufswagen (zumindest ist das bei mir so).

Antwort
von Jerne79, 52

Du kannst bei Amazon - und für dieses System ist dein Kindle gedacht - eBooks kaufen, es gibt auch zahlreiche kostenlose Klassiker.

Wenn du kostenlose eBooks aus den Weiten des www lesen willst, musst du sie erst für den Kindle umwandeln, beispielsweise mit dem kostenlosen Programm Calibre.

Kommentar von orangebudo ,

brauch ich dazu die daten von meinem kindle ?

Kommentar von Jerne79 ,

Was für Daten?

Du wandelst die Datei um und überträgst sie via Kabel auf den Kindle.

Kommentar von orangebudo ,

ahh achso alles klar danke. und ohne computer geht das nicht?

Kommentar von Jerne79 ,

Nein, schließlich musst du ja darauf das Umwandlungsprogramm installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community