Bücher Allgemeinbildung?Allgemeinwissen Wortschatz erweitern ?(17Jahre alt)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was den Wortschatz angeht ist egal welches Buch du liest. Jedes ist hilfreich um deine Kenntnisse zu erweitern 👌🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang doch einfach mit der Tageszeitung an. Wenn Du die beherrschst, dann hast Du keine Probleme mehr. Dann kannst Du zur Wirtschaftszeitung übergehen. Handelsblatt oder so. Die Zeitungen schreiben gebildete Leute. Davon kannst Du profitieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mal bei Wiki anfangen :P Da steht ne menge, hab ich mir sagen lassen :=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde viel Literatur lesen, öfters in Wikipedua reinschauen und Artikel lesen sowie neue Wörter immer gleich aufschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so was kann man sich nicht durch Bücher erwerben, man sollte sich in deinem alter sich über sein Umfeld/Diskussionen/Funk/Fernsehen/Presse sich Aktiv Beteiligen, denn da lernt man sein Wissen, und nicht beim Spielen am PC 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut euch mal die App "gehobene Sprache" (nur Android) an. Ist eine Sammlung interessanter gehobener Wörter inkl. Beispielen und kann auch als Synonym-Wörterbuch genutzt werden. Dort könnt ihr auch testen, wie belesen ihr schon seid. Wenn ihr euch sprachlich weiterbilden wollt: Lest Bücher.Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung