Frage von MonkeyKing, 31

Bücher ähnlich wie Lansings 635 Tage im Eis?

Ich habe gerade Das Buch "635 Tage im Eis" von Alfred Lansing zu ende gelesen und es hat mir sehr gefallen. Kann mir jemand ähnliche Bücher z.B. über berühmte Expeditionen empfehlen? Ein Bezug zur Arktik oder Nautik ist nicht umbedingt notwendig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Francescolg, 9

Terror, von Dan Simmons, ist ein historischer Roman, der genau davon handelt. Ein Expeditionsschiff, dass im Eis stecken bleibt (spielt in der Kolonialzeit der Entdecker).

Antwort
von fenrir16, 10

Ich habe mal, was zum Thema Beringstrasse und einer Expedition im 19. Jahrhundert gelesen. War sehr interessant. Kann mich aber nicht an den Titel erinnern.

Antwort
von Ghostwriter2, 16

Reinhold Messner ?

Ich habe als Jugendlicher eine Roald-Amundsen-Biographie gelesen, dier mir sehr gut gefallen hat:

Edouard Calic: Roald Amundsen - der letzte Wikinger. (1960)

Wahrscheinlich gibt's etliche andere, auch neuere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community