Frage von 2Engel4, 72

Bücher- egal welche Kategorie?

Kennt jemand gute Bücher? Wenn JA, zu welcher Kategorie gehören eure Bücher?

Antwort
von MarkusKapunkt, 31

Ich würde dir gern meinen Abenteuer-Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Antwort
von Lili0484, 5

Die "Chroniken der Unterwelt" von cassandra clare (ist eine Bücherreihe, die aus 6 Büchern besteht)

Die "Chroniken der schattenjäger" von cassandra clare ( eine Bücherreihe, die aus 3 Büchern besteht )

Beides ist Fantasy und sehr gut! :)

Antwort
von tami03, 22

Starters und Enders von Lissa Price : Es ist eine Dytopie in der es um Callie und ihren kleinen Bruder Tyler geht. Kirz gesagt er ist krank sie geht zur Body Bank und vermietet ihren Körper und etwas geht schief. Aso und ihre Eltern sind tot deswegen leben sie mit Micheal auf der Straße. Klingt nicht so spannend aber es ist extrem gut und eine Menge Spannung ist auch drinnen. 

Das Buch könnte zu dem Genre Jugendbücher

Dann wäre da noch:

After Passion von Anna Todd (Genre: New Adult) 

Obsidian von Jennifer L. Amrmentrout (Genre: Romantik oder Fantasy obwohl eher Sci-Fi)

Liebe Grüße :)

Antwort
von BudunTsch, 7

Die Zamonien-Romane von Walter Moers, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Zamonien - Kategorie Fantasy (etwas eigenwillig und recht skurril, auf alle Fälle lustig)

Antwort
von MeliS1998, 10
  • Der Fisch in uns: Eine Reise durch die 3,5 Milliarden Jahre alte Geschichte unseres Körpers von Neil Shubin
  • Die sieben Töchter Evas: Warum wir alle von sieben Frauen abstammen - revolutionäre Erkenntnisse der Gen-Forschung von Bryan Sykes
  • Das große Philosophenportal von Robert Zimmer
  • Die deutsche Revolution 1918/19  von Sebastian Haffner
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson

Kategorie Sachbücher und Biographien.

Antwort
von Goldmarie1988, 18

Ich lese gerne Romane - mein Bücherregal ist voll von guten sowie leider auch schlechten Büchern.
Zu den guten zähle ich vor Allem Bücher mit konstantem Spannungsbogen sowie gutem Lesefluss und Überraschungen. Empfehlen kann ich daher u.A.

• Der Schatten des Windes sowie die beiden Nachfolge-Romane (etwas Fantasy dabei) / Carlos Ruiz Zafón

• Kind 44 sowie die Nachfolger (Krimi) / Tom Rob Smith

• Stadt der Diebe (Abenteuer) / David Benioff

• Der Simulant (echt verrückt) / Chuck Palahniuk (Autor von Fight Club)

Antwort
von LadyLawKakashi, 33

Echt gute Bücher findest du auf der App Whattpad. Sie wurden von Usern geschrieben und du kannst da auch selbst welche schreiben(hab da auch schon eine geschrieben :D).

Ich selbst bin ein großer Fantasy Fan und liebe die Eragon reihe.

Antwort
von CookieBread, 30

Erebos und Saeculum sind geil. So Jugendroman und N bisschen Fantasy

Antwort
von WeBu1, 16

Fantasy:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Internatsroman:
"Lord Breakinghams Geheimnis"

Jugend-Krimi:
"Ein MORDs Team" (bisher 12 Teile)

Antwort
von mlgneumann, 11

"Eine wie Alaska", "Der Fänger im Roggen".

Coming of Age, toll.

Viel Spaß,

420

Antwort
von TondaLP, 27

Walter Möhrs
Die 13/5 Leben das Kapitän Blaubär das ist kein Kinder Buch und echt lustig.
Kategorie Fantasy (ohne episches Drama), Abenteuer, Humor.
LG: Tonda

Antwort
von ArturSenpai, 11

Es - Stephen King (Horror)

Antwort
von kindgottes92, 15

Schau mal unter der ISBN 978-3-8329-6772-7

Das hat mir im Leben schon viel geholfen. Oder Besser gesagt, ohne dieses tolle Buch wäre ich jetzt nicht dort, wo ich jetzt bin.

Noch viel besser ist dieses hier, das hilft tatsächlich jedem, der es ernsthaft liest: ISBN 978-3-417-25770-0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten