gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Budismuss

gefragt von crashedpumpkincrashedpumpkin am 02.02.2009 um 20:38 Uhr

Hey Leute Ich und meine Freunde wollen Budismusten werden(sorry das ich das Falsch geschrieben habe) sind aber schon Christen was sollen wir tun??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

religion x 3.587 buddhismus x 118

grada13
beantwortet von grada13 am 2. Februar 2009 20:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

aus der eure jetziger kirche austreten und sich nach einem buddhistkirche/pagoge umschauen und ertsmal die lehre von buddha: grundsatz der "vier edlen wahreheiten" lesen und danach leben wollen..

FraukeKlaus
beantwortet von FraukeKlaus am 2. Februar 2009 20:46
2x

ich sehe es auch so, dass man sich nicht lustig darüber machen sollte. Aber ich sehe es auch so, dass man nicht einfach, weil es mal cool ist, dahin wechseln sollte !!! Geht sowieso nicht so mal eben, soweit ich weiß.

Kommentar von Simple_avatar6smallcrashedpumpkin am 2. Februar 2009 20:50

Nun ja wir glauben eher an den Buddhismuss.Die entscheidung ist nicht von jetzt auf sofort gekommen.Das ist alles eine lange Geschichte. Könnt ihr mir bitte sagen was man tun muss

Kommentar von 4027a555dc153c8dae540489bd3e6e99smallprimavera45 am 7. März 2009 18:59

bete aufrichtig zu Gott, das er Dich/Euch in SEINE Wahrheit und seinen Frieden führt . . . .dann entscheidet Euch!

Eselin
beantwortet von Eselin am 2. Februar 2009 20:46
1x

Du musst wissen, welche Lehren du glaubst: die des Christentums oder die des Buddhismusses. Das ist doch in vielen Punkten ein Unterschied wie Tag und Nacht.

primavera45
beantwortet von primavera45 am 7. März 2009 19:15
0x

Hallo, pardon, also wenn ihr nicht nur Papierchristen seid, sondern, wie du sagst Christen, die meiner Auffassung nach die frohe Botschaft Jesu erkannt haben und daher IHN, Jesus Christus folgen, dann ist es unmöglich, nur weil es cool, oder modern ist, einer anderen LEHRE zu folgen . . . verzeih bitte, meine klaren Worte . . .

.

In der Bibel heist es z. B. in: 1Joh 4,1 "Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt." . . . (die Euch in die Irre leiten, oder vom himmlichen Vater weg führen, z. B. durch menschliche Weisheiten)

.

Ein wahrer Christ, folgt Jesus, weil er nur IHM glaubt und vertraut, als er z.B. klar und unmissverständlich sagte;

.

"ICH BIN . . . der WEG . . . die WAHRHEIT . . . und das LEBEN, . . . niemand kommt zum Vater denn durch MICH"

. Bitte spielt nicht mit GOTT und Euer geschenktes Leben und denkt in aller Ruhe darüber nach . . . beten hilft!

holodeck
beantwortet von holodeck am 3. Februar 2009 11:44
0x

Gar nichts muss! man tun - schon gar nicht als Buddhist. Alles Illusion ;-)
..
Wenn Dir nach weltlichem Aktionismus zumute ist: aus der Kirche austreten und Dich enttaufen lassen

FraukeKlaus
beantwortet von FraukeKlaus am 2. Februar 2009 23:43
0x

geh doch mal in so ein Buddistisches Zentrum. Die können Dir bestimmt mehr Auskunft geben:

www.buddhismus.de

anonym
beantwortet von Francine am 2. Februar 2009 21:51
0x

was soll's, du wirst als Christ was bei den Buddhisten und ebenso als Buddhist was bei den Christen finden können, was dich anzieht. Ich habe von den Religionen das angenommen, was meiner Anschauung hilfreich ist, die der Buddhisten ist sehr menschenfreundlich und höchst gerecht, ohne den Moralinfinger zu heben.

anonym
beantwortet von ichbinsroland am 2. Februar 2009 20:43
0x

Haare ab und ein Bauch anfressen! Seit ihr Doof... warum wollt ihr denn so was?

Kommentar von Simple_avatar6smallcrashedpumpkin am 2. Februar 2009 20:45

Nun ja wir finden das dass doch mal cool wäre. Und bitte mach dich nie wieder über so was lustig,bitte

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.