Frage von Umutinator, 54

Budget Gaming PC?

Hey,

ein Kumpel von mir will sich einen neuen Gaming PC kaufen, ist in dieser Konfiguration alles miteinander kompatibel?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das ist so knapp an der Grenze seines Budgets, er will maximal ca. 550€ zahlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiamIstSchwul, 37

Das Mainboard unterstützt nur DDR3 Ram und nicht DDR4

Antwort
von Rtex1337, 12

Dein Board unterstützt nur DDR3 RAM, :D Entweder du nimmst den deutlich langsameren DDR3 RAM, oder suchst dir en MB mit DDR4 Support

Antwort
von Plehvin, 9

Moin
Schau dir mal den YouTube Kanal "Hardwarerat " an, dort werden Computer für jedes Budget zusammengestellt und eine nette Erklärung warum das teil gut in den PC passt gibt es gratis dazu.

Gruß

Plehvin

Antwort
von DerSchuetze09, 22

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Nein das ist nicht mein Computer, nicht mal ansatzweise aber er ist billig und wenn man Lieber keine SSD für Windows haben möchte sondern nur auf die HDD setzt würde ich dir auch wenn es AMD ist und wenig Budget vorhanden ist würde ich dir statt der GTX 750 ti lieber die RX480 empfehlen..

Sprich, Keine GTX 750 ti und keine SSD dafür aber eine RX480 AMD die eine 50 % bessere Performanz als die GTX 750 ti verspricht.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, für spiele wie Arma 3 geht es auf Hoch, ich selber hatte in meinen ersten PC eine AMD FX8300 und eine GTX 750 ti drinn. 

Kommentar von Umutinator ,

Äh, was?

Kommentar von DerSchuetze09 ,

Guck dir den Link an, da hast du einen etwas besseren PC als den den du zusammen gebaut hast

Kommentar von Umutinator ,

Ich versteh' nicht weshalb du irgendwas von einer 750 Ti redest und den Link, den du geschickt hast, der führt mich allgemein zum Mindfactory Warenkorb und nicht zu einem speziellen

Kommentar von DerSchuetze09 ,

Hmm das ist sehr Komisch an sich habe ich da Einen Computer Für dich zusammen gestellt aber ich schreibe Kurz die einzelnen Sachen bzw die Artikelnummer damit du es schneller findest hier nochmal auf!

GTX 750 ti (Graka) - 8635252 

970M Pro3 (Mainboard) - 8618067 

AMD FX Series FX-8300 (CPU) - 

8649739

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3 (RAM) - 8426923

550 Watt Netzteil - 66096

500 GB HDD (Festplatte) - 

8389813

120 GB SSD (Festplatte) - 

8454705

Laufwerk - 8653362

Tower - 8421595

545€