Frage von Kaninchenloves, 45

Wie groß und wie tief sollte eine Budelkiste für Kaninchen sein?

Hey, Ich habe schon öfters gelesen das man für Kaninchen eine Budelkiste aufstellen sollte. Jetzt zu meiner Frage : Wie tief bzw. wie groß soll die sein Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrilleHH, 21

Das kommt ein wenig auf die Gegebenheiten an, wie viel Platz hast Du dafür? 
Sie sollte sicherlich um die 50-60cm breit sein und etwa 40cm hoch und tief. 

Diese durchsichtigen Plastikboxen von Ikea sind eigentlich ganz geschickt dafür. Hier solltest Du nur darauf achten, wie Du den Eingang machst, damit Du keine scharfen Kanten hast, an denen sich deine Kaninchen verletzten können.

Antwort
von mohrmatthias, 23

so oder so ähnlich könnte die buddelkiste aussehen,natürlich größer geht immer.

http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=2005970184&\_TID=12698&QTEXT=...

eine besinnliche weihnachtszeit und alles gute 2016.