Frage von DerMalt005, 17

Buddhistische stellen in den USA?

Weiß Jemand vielleicht eine Seite mit buddhistischen "stellen" oder gebäuden in den USA? Am liebsten Statistiken die z.B sagen es gibt so und so viele tempel, oder so was in der art. Fällt jemanden vielleicht selbst auch eine bekannte buddhistische Stelle ein? Oder buddhistische Feste die in den USA gefeiert werden?

Danke im Vorraus. Finde nicht viel über dieses Thema :(

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Buddhismus & Religion, 9

Ich bin Buddhist und helfe dir gerne weiter. :-)

Am liebsten Statistiken die z.B sagen es gibt so und so viele tempel, oder so was in der art.

In den USA gibt es zahlreiche buddhistische Gemeinschaften, Tempel und sogar Klöster. Zahlen aus dem Jahr 2008 zufolge, leben schätzungsweise etwa 1,2 Millionen Buddhisten in den Vereinigten Staaten.

(Quelle: Pew Forum on Religion and Public Life Religious Landscape survey und die American Religious Identification Survey).

Da es jedoch keinen zentralen Dachverband aller Buddhisten, oder eine allgemeine Registrierung gibt, sind die tatsächlichen Zahlen schwankend.

Zu der genauen Zahl an religiösen Einrichtungen kann ich nichts sagen.

eine bekannte buddhistische Stelle ein?

Eine der bekanntesten buddhistischen Einrichtungen in den Vereinigten Staaten ist das "San Francisco Zen Center" (SFCZ) das 1962 von Shunryu Suzuki gegründet und einer der wichtigsten Ausgangspunkte für die Verbreitung des Buddhismus in den USA wurde.

In den USA hat sich insbesondere der so genannte "Engagierte Buddhismus" entwickelt, so dass es neben Meditationsgruppen, Tempeln und Klöstern auch andere buddhistische Projekte gibt. Dazu gehören LGBT-Sanghas, sowie Hilfsprojekte für Obdachlose, AIDS-Kranke und buddhistische Hospize.

buddhistische Feste die in den USA gefeiert werden?

Nicht zuletzt aufgrund der asiatischen Einwanderer werden praktisch alle wichtigen buddhistischen Feste auch in den USA begangen.

Solltest du noch Fragen haben, werde ich gerne versuchen weiterzuhelfen.

Kommentar von DerMalt005 ,

Sehr Vielen Dank für die ausführliche antwort :D
Hat mir sehr geholfen.

Kommentar von Enzylexikon ,

Keine Ursache - und hier zum Weiterlesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Buddhism_in_the_United_States

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten