lololol am 19.03.2009 um 17:29 Uhr
ich möchte mich mehr und mehr dem buddhismus verschreiben----kenne aber außer der eigentlichen lehre nichts über meditationen, bräuche oder traditionen. wer kann mir weiter helfen

In vielen Städten gibt es ein buddhistisches Zentrum. Hast Du Dich danach mal bei Dir umgesehen?
im buddhismus gibt es ja nun mal verschiedene strömungen. (großer und kleiner wagen) am besten ist, du schaust wo in deiner nähe ein buddhistischer tempel ist und erkundigst dich dort. in frankfurt befindet sie sich in der hanauer landstrasse mit einem sehr charismatischen arzt. die haben auch eine homepage, die du googlen kannst
ich finde übrigens, wenn sich so viel menschen bemühen dir eine antwort zu geben und zu schreiben, dann könntest du wenigstens die antworten auch bepunkten, nix für ungut

In Büchereien gibts genug Bücher über diese Thema. Oder guck mal in das Telefonbuch, ob es in Deiner Nähe einen Budistenladen gibt. In Berlin ist das deutsche budistische Zentrum.

also ich bin buddhist wenn du fragen hast sag mir ob du icq oder so was haben könnte vlt helfen
ich würde gern wissen wie so eine meditation genau vor sich geht --- gibt es bestimmte regeln?
Das weiß ich nicht daher der link die können dir da mit sicherheit besser helfen