Buchvorschläge?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Bücher von John Green magst, gefallen dir vielleicht jene von Nicolas Sparks auch. Mit Dir an meiner Seite wäre da eine persönliche Empfehlung, oder Mein Weg zu Dir.
Was eher so mit Fantasy zu tun hat und ich von der Qualität mit Harry Potter gleichstelle, ist die Bücherreihe von Cassandra Clare, die Chroniken der Unterwelt, oder die Chroniken der Schattenjäger, welches mein Favorit ist. Oder vielleicht die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan, bei denen geht es um die griechischen Götter und mir haben diese Bücher sehr gefallen.

Ich hoffe, ich habe dir helfen können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Die Seiten der Welt von Kai Meyer und die Reihe Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo:) persönlich finde ja die Bücher "Rubinrot", "Smaragdgrün" und "Saphierblau" toll. Das ist so ein richtig typische Liebesgeschichte.

Aber ich finde auch das Buch "Looking for Hope" schön und "Mit Worten kann ich fliegen" - das ist mal ein etwas anderes Buch.

Gerade lese ich das Buch "Irgendwann für Immer", das hat mir eine Freundin ausgeliehen und empfohlen und auch, wenn ich noch nicht am Ende bin finde ich es toll.

Am besten du schaust dir mal die Klappentexte an. Das findest du bestimmt; wenn du die Titel in Google eingibst.;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu

Emily Wu ist noch ein Kind, als Maos Kulturrevolution ihre Welt ins
Chaos stürzt. Als Tochter eines Professors muss sie Unvorstellbares
miterleben: Ihre Familie und auch sie selbst sind immer wieder
Repressionen und Demütigungen ausgesetzt. Schikanen, Folter und
Vergewaltigung sind an der Tagesordnung. Doch mit viel Mut und
Erfindungsreichtum gelingt es Emily, sich dem Schicksal
entgegenzustellen und den täglichen Kampf ums Überleben zu gewinnen. Am Ende geht sie gereift aus den Jahren des Schreckens hervor – und einer ersten Liebe entgegen ... (Text von amazon.de)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung