Frage von blub21, 55

Buchvortrag,welches buch?

Hallo zusammen
Ich gehe in die 8. klasse bezirkdschule in der Schweiz.
Ich habe in paar wochen einen buchvortrag aber ich habe keine ahnung über was für ein buch ich erzählen soll.
Ich lese eigentlich nie ausser whatsapp nachrichten und darum suche ich ein buch dass nicht so viele seiten hat und ins niveau von einem bezirksschüler passt  wie mein deutsch lehrer gerne sagt
Würde mich um buch vorschläge freuen😊

Antwort
von ewolfe, 29

Behalt das Leben lieb" ist ein sehr kurzes Buch, es geht um einen Jungen der erblindet durch einen unfall und sich dann erstmal damit abfinden muss und lernen muss zu lesen und naja halt wieder lernen muss wie man lebt.

und sonst kenne ich nur sehr sehr lange bücher aber die wirst du wahrscheinlich nicht noch kurzfristig lesen wollen :P

Antwort
von Aieda, 6

Hier habe ich mal drei Buchvorschläge. Du hattest ja angeben, dass die Bücher nicht allzu viele Seiten haben sollen. Keines der drei Bücher hat mehr als 300 Seiten. Vielleicht ist ja was für dich da bei.

Wake up von Manfred Theisen

"Wir machen die Regeln", sagt Flinto und schaut Josh eindringlich an. "Wir sitzen bei diesem Spiel am längeren Hebel."

Josh ist fasziniert, was Filinto mit einem Mausklick alles anstellen
kann. Zuerst hat er zum Spaß die Ampelschaltung im Viertel lahmgelegt,
dann bringt er das Riesenrad im Wiener Prater zum Stillstand. Als
Nächstes wollen Josh, Filinto, Sybille und Frederike dafür sorgen, dass
die Atomkraftwerke überall in Europa abgeschaltet werden. Doch diese
Aktion kann viele Menschenleben kosten - Josh beginnt sich zu fragen,
wie weit man gehen darf, um ein politisches Ziel durchzusetzen ...

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein
Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten
Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah
Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich
schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer
Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm
den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord
geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist
einer davon ...

Doppeltot von Gideon Samson

Rifka und Düveke sind beste Freundinnen - die beiden gegen den Rest.
Rifka hat das Sagen in der Klasse und sie denkt sich ständig etwas
Verrücktes aus. Eines Tages hat sie wieder eine ihrer genialen Ideen,
die sie zum Lachen findet: Sie will an ihrer eigenen Beerdigung
teilnehmen. Zunächst braucht sie ein Versteck, Kleidung, Essen und dann
wird sie eine Entführung vortäuschen. Düveke wird ihr bei der Ausführung
des Plans helfen. Doch die Sache läuft aus dem Ruder.

Antwort
von Liesche, 19

Nimm HEIDI von Johanna Spyri! Ist leicht zu lesen und hat inhaltlichen Wert, auch heute noch, wurde ja auch erst neu verfilmt!

Kommentar von blub21 ,

Ja genau so ein richtiges schweizer buch :D für das muss ich nicht mal das buch lesen heidi kann ich in und auswendig :))

Antwort
von Dennisxo97, 35

Such dir ein Hörbuch aus ;) das buch dazu findest du bestimmt in der bücherei ;) 
TIPP: schau mal auf Spotify nach hörbuchern 

Kommentar von Dennisxo97 ,

Muss ja keiner wissen das du das buch nicht gelesen hast ;)

Kommentar von blub21 ,

Werde ich probieren! danke😊

Kein Problem :D

Antwort
von Gilgaesch, 21

Harry Potter Teil eins

Eragon Teil eins

Zu beiden gibt es auch Hörbücher; )

Kommentar von blub21 ,

Und einen film:D aber die filme sind angeblich nicht so detailliert wie die bücher.Aber das mit den hörbücher werde ich als obtion offen behalten:)

Eragon ist hochgradig schlecht verfilmt... Jeder Eragon-Fan hat nach dem Kinorelease den Gang zur Apotheke zwecks Anschaffung eines Antidepressivums gemacht.

Kommentar von Gilgaesch ,

nicht von den Filmen zu einem Buch ausgehen wenn du ne Besprechung machst. Eragon der Film hat eine andere Story als das Buch. Harry Potter ist nah dran aber vergessen auch viele Teile

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 8

Aus deinem Nicknamen konnte ich leider nicht erkennen, ob du ein Mädel oder ein Junge bist.
- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio, merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihreFreundin wusste. Sie beschließt, dasVerbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sichmit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.

Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witzgeschrieben. 

- Neo- Delphi.com Der Geruch der Angst (handelt über Hackerangriffe)
von Lucas Bahl

- IQ-Das Experiment, von Brain Casell
Es handelt von einer Gruppe hochbegabter Jugendliche und wie sie von dem internationalen Pharmakonzern isoliert und ausgenutzt werden.

Antwort
von WeBu1, 3

Versuchs doch mit einem Internatsroman. Bücher über Schüler dürften in der Schule immer passen. Beispielsweise "Lord Breakinghams Geheimnis"

Antwort
von SweetUnicorn400, 13

Hast du ein Lieblingsbuch? Nehm doch einfach das oder probiere das lesen bei einem Buch das du richtig schön findest doch nochmal aus. Velleicht haben deine Freundinnen die gleichen Interressen wie du und können dir ein Buch emphelen?

LG

Kommentar von blub21 ,

Weil ich nicht viel lese habe ich kein lieblingsbuch:\\ und meine freundinnen sind die grössten leseratten und machen ein vortrag über harry potter. Danke trotzdem:)

Kommentar von SweetUnicorn400 ,

Bitte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten