Frage von keykeyxd, 71

Buchvorstellung für die 7.Klasse.....?.?

Ich für die schule ein Buchvortrag machen zu einem selbst ausgewähltem Buch..

Als erstes. Ich bin 13 und in der 7. klasse

Deswegen wollte ich fragen ob greg's tagebuch für meinem alter geht?..

Antwort
von Lucielouuu, 37

Nimm doch ein Buch mit einer schönen Geschichte und vielleicht sogar einer Message, es muss dich natürlich auch interessieren, aber Greg's Tagebuch ist da weniger geeignet.

Antwort
von antifa01, 21

Schau dir mal "tschick" an, haben wir in der 7/8 gelesen :)

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 26

Hi,

ich finde das Buch etwas ungeeignet, da es nicht eurer "Altersklasse" entspricht. Zumindest nicht in der Schule. Ich selbst habe alle Bänder gelesen und finde die Bücher nach wie vor super, aber in der Schule sind sie etwas Fehl am Platz.

Meine Schwester liest das Buch gerade mit Kindern im Alter von ca. 8 Jahren, von daher seid ihr, meiner Meinung nach, zu alt dafür.

Es gibt im Internet einige gute Buchvorschläge für eure Klassenstufe. Vielleicht schaust du dich mal auf einigen Internetseiten um.

Hier ein Beispiel: http://ulfcronenberg.macbay.de/wordpress/category/lehrertipps/lektuere-78-klasse...

Lg Lfy

Antwort
von sandrik700, 34

nein nimm benjamin blümchen hab ich damals auch gemacht hab 1 bekommen

Antwort
von misterfjk, 23

Gregs Tagebuch ist ein Comic!!!!!

Antwort
von therealsaad, 25

Nein das ist eher was fuer 8 bis 11 jaehrige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community