Frage von justAgirl12378, 49

Buchvorstellung! Empfehlungen?

Hallo ;), wir müssen in der Schule eine kurze Buchvorstellung halten. Das Problem ist, das Buch muss ab 12 sein. -.-" Und das Buch was ich hatte war ab 14. Kennt jmd. gute Bücher ab 12? Danke schon mal im Voraus! :D

Antwort
von Warhero2, 18

Wo steht denn bei deinem Buch, dass es "ab 14" sei?

Generell gibt es bei Büchern keine Altersvorgaben wie man sie bei Filmen findet. Das höchste, was manchmal vorkommt, ist eine Empfehlung. Diese sagt aber auch nur, mit welchem Alter dieses Buch generell am besten verständlich ist / am besten passt.

Altersvorgaben gibt es nicht! 

Daher solltest du eigentlich dein Buch verwenden können :)

mfg

Kommentar von justAgirl12378 ,

Naja meine Lehrerin hat anscheinend gegooglet 😂 Und die Frau bei uns in der Bücherei sagt selbst bei nem Lustigen Taschenbuch ob man denn schon alt genug dafür ist.😂

Kommentar von Lilo626 ,

Doch es gibt auf jeden Fall Altersvorgaben, zum Beispiel gibt es Bücher erst ab 18.

Kommentar von Warhero2 ,

Sind das nicht Empfehlungen?

Das einzige wo es eine "wirkliche" Vorgabe geben könnte, wäre bei Mangas, da diese Bilder haben.

Antwort
von lindt1612, 8

Ostwind
Harry Potter

Antwort
von Cruiser67, 23

"Der kleine Prinz"

Dieses Buch ist relativ dünn und hat eine wunderbare Aussage:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

https://www.amazon.de/Kleine-farbigen-Zeichnungen-Verfassers-brosch/dp/373060229...

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch & Schule, 6

- Plötzlich It-Girl - Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde, von Katy Birchall
http://www.schneiderbuch.de/buch/ploetzlich-it-girl-wie-ich-aus-versehen-das-coo...

- Das echte Leben - Digitale Welten, von Cory Doctorow
https://www.amazon.de/Das-echte-Leben-Digitale-Welten/dp/3957983045

Antwort
von ichweisses2000, 24

Harry Potter

Antwort
von bojackavatar, 35

Skulduggery Pleasant

Antwort
von xxSakuya, 15

-Dork diaries

-Warrior Cats

-Harry Potter

-Ostwind (hab ich selber noch nicht gelesen, aber viel Gutes drüber gehört)

-Plötzlich Fee

-The School for Good and Evil

-Gregs Tagebuch

-L wie Love

Mehr fallen mir nicht ein. Hoffe, da ist was passendes bei.

Antwort
von Lumikki11, 8

gelöscht

das ist eine Trillogi ....ich hab das in der schule vorgestellt und hab nur positive Meinungen erhalten und viele haben sich das auch gekauft

sehr empfehlenswert

Antwort
von NUTZ3RNAME, 14

Die Physiker

Kommentar von Tamtamy ,

Meinst du im Ernst das Theaterstück von F. Dürrenmatt?

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Ja

Antwort
von einhorn134, 4

Eragon 

Antwort
von oma57, 9

habe ich grade gefunden ab 12 

Allein gegen die Zeit. 13 Stunden - ein Ausflug wird zum Albtraum

Leseprobe

Mit Zelt und Grill an den Silbersee - Ben, Leo, Jonas, Sophie und Özzi freuen sich, mal wieder gemütlich Zeit miteinander zu verbringen. Doch dann verschwindet Ben spurlos, entführt von vermummten Motorradfahrern. Auf ihrer Suche nach Ben begegnen die Freunde einem unheimlichen Fremden, der sie vor einer furchtbaren Katastrophe warnt: Wenn sie die Männer, die Ben entführt haben, nicht bald stoppen, werden Tausende sterben …
Antwort
von Deepdiver, 25

Der Schimmelreiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten