Frage von kira1763q, 32

Buchvorstellung Bis(s) zum Ende der Nacht?

Ich muss am Donnerstag eine Buchvorstellung zum Buch Bis(s) zum Ende der Nacht halten und hab auch alles fertig aber ich muss noch einen praktischen Teil machen, doch mir fällt nichts dazu ein. Ich hatte überlegt eine Frage an die Mädchen und eine an die Jungs zu stellen, dass sie sich in die Situation von einem der Charaktere hineinversetzen . Ich dachte an die Mädchen stelle ich Die Frage: Würdet ihr das Kind bekommen, mit der Gewissheit, dass ihr sterben könntet oder würdet ihr es entfernen lassen, so wie Edward es am Anfang von Bella wollte? Und beii den Jungs fällt mir einfach keine Frage ein. Hättet ihr da eine Idee?

Antwort
von Grauspecht, 20

Eine Frage für die Jungs kann ich dir leider nicht geben, da ich mich nicht mehr so genau an das Buch erinnern kann.

Du könntest auch eine Lesekiste basteln und nach dem Buchgestalten.  In die Kiste legst du dannDinge, die zu dem Buch passen, Bilder, Gegenstände, Zeitungsartikel,  evtl. Zitate, kleine Gedichte, usw.  die du dann zu den passenden Stellen desVortrages herausholst. Nach dem Vortrag können sich deine Mitschüler dann allesgenau ansehen.

 

- Man kann auch noch einen kurzenSteckbrief anfertigen (auf einem extra Blatt) Der Steckbrief sollte folgendesbeinhalten: - Titel des Buches -Informationen zum Autor - Verlag, Preis - einkurzer inhaltlicher Überblick, (aber nicht zu viel verraten) - Argumente, diedafür sprechen, das Buch zu lesen. Diesen Steckbrief könnte man jedenaushändigen, oder in der Klasse aushängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten