Frage von knecht77, 21

Buchvorschläge für die Schule?

Hallo liebe Community ! Ich bin auf der Suche nach einem Schulbuch, was am besten nicht mehr als 150 Seiten hat, um die 5-7 Euro kostet, soll natürlich dem Alter entsprechen (mache Abitur), das wichtigste ist, dass es interessant für die Klasse ist. Am besten ist es, wenn es in einer relativ verständlichen Sprache geschrieben ist. Zu meiner Frage also: Kennt ihr gute Bücher die ihr aus euer Schulzeit kennt? (Faust von Goethe bitte nicht :D) Ich bedanke mich für eure hilfreichen Antworten.

Antwort
von fairycake238, 10

Tschick ist echt ein cooles buch für die schule ansonsten vielleicht etwas von john green? The perks of being a wallflower ist auch ein echt guted buch,meiner Meinung nach.

Antwort
von Gylfie02, 11

Level 4. Ist ein Schullektüre, aber finde ich sehr gut. Ist so für die 7. Klasse und es ist nicht öangweilig sondern spannend :)

Antwort
von anniratherbe, 16

Oder auch noch "der vorleser"

Antwort
von anniratherbe, 10

Leichenspiele
Sommer wie winter

Antwort
von beangato, 21

das wichtigste ist, dass es interessant für die Klasse ist.

Nee, das Buch muss für DICH interessant sein, sonst bringt das nichts.

Kommentar von knecht77 ,

Ich gehör ja auch zur Klasse zu ;)

Kommentar von Grauspecht ,

Soll das Buch als Lesetagebuch gelesen werden?

Dieses Buch ich habe jetzt schon einige Male vorgeschlagen. Ich finde es einfach gut und es macht mir Angst, denn ich könnte mir die Realität wirklich vorstellen, wäre aber sehr traurig, wenn sie eintreten würde.

Die Scanner von Robert M. Sonntag  (192 Seiten)
Bei diesem Buch gibt einem die  Zukunft zu bedenken. Wir schreiben das Jahr 2035. Es soll keine Bücher mehr geben.Alle Bücher sind in den Computer eingescannt. Essen kann man sich nicht  mehr leisten, es gibt nur noch Aromen. Z.B.Fischsuppe= Wasser mit Fischaroma, Kaffee= Wasser und eine Kaffeetablette usw. Jeder trägt eine Art Brille und  filmtund unterhält sich überwiegend nur noch damit. Wohnungen und Freunde bzw.Freundin werden dir zugewiesen durch z.B. Finanz und Wissenscheck. Wenn man das Buch liest, muss man über die Zukunft  nachdenken, ob es wirklich mal soweit  kommt.

Evtl. Diskussionspunkte in der Klasse: - Pro Contra Buch - EReader/ PC - Wird unsere Gesellschaft so weit gehen, das es nur nochkünstliches Essen gibt? - drei Klassen Gesellschaft? - Demokratie oderDiktatur?

Hier ist noch ein Buch, aber ich glaube, das ist etwasgewöhnungsbedürftig. Ich habe es noch nicht gelesen.

http://ulfcronenberg.macbay.de/wordpress/2015/06/22/buchbesprechung-john-corey-w...

Kommentar von knecht77 ,

Dankeschön :)

Antwort
von easypeasyyy, 6

Tschick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten