Frage von kodachen1, 18

Buchungssätze 3?

1.Einkauf von Büromaterial per Bankscheck =Büromaterial an Bank

  1. Einkauf von Waren per Bankscheck =das Gleiche-> Waren an Bank

  2. Warenverkauf per Verrechnungsscheck = emmhh...Waren an Bank ?

  3. AUf dem Geschäftskonto wird die Miete für einen vermieteten Gabelstapler gutgeschrieben. = Bank an Mieterträge aber auf dem Bankkonto wird gutgeschrieben. Also wird das Konto doch mehr. Warum die Mieterträge, nur weil sie Erträge sind.

5.Einkauf von Waren per Verrechnungsscheck = Waren an Bank ? oder. Aufw. f. WAREN?

  1. Provisionserträge werden per Bankscheck übergeben. = Bank an Provision ? Provision werden mehr. Bank wird auch mehr ? steht im Soll. das sind normale Bestandskonten. Also Bank +
Antwort
von Kat1120, 9

/ = an 

0-9 Kontoklassen

EW = Erfolgs Wirksam 

- = Negativ 

+ = Positive

  1. (5) Büromaterial/ (2) Bank EW-
  2. (5) HW-Einsatz/ (2) Bank EW-
  3. (2) Bank/ (7) Provision EW+
  4. (5) HW-Einsatz/ (2) Bank EW-
  5. (2) Bank/ (7) Provision EW+

Bei Nummer 3 und 5 bin ich mir leider mit der Kontoklasse der Provision nicht sicher.

Antwort
von Kat1120, 12

Erträge sind immer im soll außer es sind Rücksendungen. :) 

Wareneinsatz an Bank (du kaufst etwas dann ist es ein Aufwand für dich ) 

bei der letzten weiß ich nicht was du meinst :)

Kommentar von kodachen1 ,

kannst du mene Buchungssätze korriegieren, bitte?

Kommentar von Kat1120 ,

Ja ich versuche es mal musst ein wenig warten. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten