Frage von Yolodolo, 29

Buchungsnummer für Aufgabe Gepäck?

Hi, Ich fliege bald in den Urlaub,nur ich möchte zu meiner Buchung noch einen Koffer hinzufügen,jedoch musste man im Internet die Buchungsnummer angeben welche ich aber verloren habe. Jetzt will ich es am Flughafen direkt versuchen,brauch ich dafür auch die Buchungsnummer? Und wenn ja,kennt dann jemand eine andere Lösung? Es ist sehr dringend

   Liebe Grüße     p.s ich fliege mit easyjet
Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 19

Dass Du den Buchungscode verloren hast, kann ich mir nur schwer vorstellen. 

Du hast doch bestimmt eine Mail bekommen (das elektronische Ticket). Da stehen der Buchungscode und auch die Ticketnummer drauf. Beide kannst Du normalerweise (entweder/oder) für Abfragen oder Änderungen nutzen. 

Ansonsten bleibt nur der Weg zum Reisebüro oder ein Anruf bei der Airline. 

Antwort
von Hardware02, 15

Am Flughafen kostet es normalerweise mehr, als wenn du das Gepäck vorher buchst. Außerdem brauchst du deine Buchungsnummer sowieso, wenn etwas schief gehen sollte, wenn z.B. die Airline vergisst, dir die Mail zu schicken, mit der du dir deine Bordkarte ausdrucken kannst.

Ruf also bei der Airline an. Die müssen dich ja im Computer gespeichert haben, können dich dort mit Namen, Geburtsdatum und Adresse finden und dir deine Buchungsnummer sagen. Dann kannst du den Koffer buchen.

Antwort
von nocheinnutzer, 19

wenn du deine Tickets hast, checkst du ganz normal ein und gibst dein Gepäck auf . Musst halt auf Gebühren achten die ggf. noch anfallen falls du Übergepäck hast, das ist Airline abhängig.

Kommentar von Yolodolo ,

Ich hab noch gar kein Gepäck gebucht.Nur Handgepäck 

Kommentar von nocheinnutzer ,

Du kannst es einchecken, sei rechtzeitig(2Stunden vor Abflug am Hafen). Aber bei Easy kann das nochmal gut kosten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten