Frage von DerBalkaner, 28

Buchungen von meinem Bankkonto, und was sind Rückbuchungen?

Ich habe letztens bei Amazon 2 Artikel bestellt und diese per Bankeinzug bezahlt, mein Konto war zu dem Zeitpunkt nicht ausreichend gedeckt dadurch kam ich ins Minus (Kein Dispo), habe direkt als ich das feststellte Geld eingezahlt damit es sich ausgleicht. Ich Zahlte 100€ ein, die Summe die von Amazon war betrug 22€, also nachdem Einzahlen war mein Konto nur noch mit 78€, gestern Abend bemerkte ich auf meinem Kontoauszug eine "Rückbuchung" von Amazon in genau der Höhe. Was kann ich tun oder wird das Geld Automatisch noch Überwiesen, weil die summe nicht mehr Vorhanden von Amazon "Abgezogen" wurde, mein Konto wurden deswegen Gesperrt und nun Verlangen sie eine Gebühr von 3€ Extra

Antwort
von Kirschkerze, 15

"Was kann ich tun oder wird das Geld Automatisch noch Überwiesen"

Nein, du musst die Extra Gebühr bezahlen. Die Bank hat die Lastschrift zurückgegeben, weil du nicht dazu berechtigt warst ins Minus zu gehen. Das Minus wurde dir also nur für einen minimalen Zeitpunkt angezeigt, war aber eigentlich im Buchungssystem schon dadurch ausgeglichen dass die Lastschrift abgeblockt wurde

Kommentar von DerBalkaner ,

Also muss ich einfach nur noch diese 3€ Überweisen ?
Diese 22€ wird die Bank Automatisch Überweisen oder muss ich dann noch was erledigen. Und was soll ich nun  im Falle mit Amazon tun da mein Konto gesperrt wurde.

Antwort
von kreuzkampus, 13

Amazon hat die Mitteilung der Bank bekommen, dass das Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung nicht gedeckt war und hat den Betrag von Amazon zurückgebucht. Amazon hat nun kein Geld und hat Dein Konto gesperrt. Daran hättest Du leider früher denken müssen. Abbuchen bei Amazon hat sich nun erledigt. Künftig also nur noch per Vorkasse oder Kreditkarte, wenn sie Dich nicht dauerhaft sperren. Damit ist Amazon ganz schnell bei der Hand.

Hab ich bemerkt aber die bestellung war in 2 Artikel "Gesplittet" zum selben Zeitpunkt, aber die für 3€ eine wurde Beglichen aber der Artikel für 19€ nicht. Ich bekam nur die Mitteilung für die 19€ Bestellung,

Kommentar von kreuzkampus ,

Keine Ahnung. Aber vielleicht waren ja noch 3 € auf Deinem Konto. Mehr kann ich dazu nicht erklären.

Nein zum Zeitpunkt waren 1,11€ drauf :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten