Frage von fanofpaolo, 62

Buchungen bei der Postbank an Sylvester?

Hallo.

Aus aktuellem Anlass habe ich mal folgende Frage:

Ich bekomme bisher immer mein Fahrgeld von der Argentur für Arbeit am letzten Werktag des Monats. (i.d.R. am 31.)

Höufig war die Buchung schon am 30. oder auch mal am 29. des Monats da, z.B. wenn der letzte Werktag des Monats auf einen Feiertag fiel.

Wie aber verhält sich das nun in diesem Jahr, wo ja der 31.12. ein Bankfeiertag ist, der 01.01. ein gesetzlicher Feiertag und das Wochende, wo ja keine Buchungen ausgeführt werden, bei der Postbank?

Meines Wissen's nach weist die Arge das Geld immer zwischen dem 26. und 28. an.

Hat dazu evetuell jemand Erfahrungen oder sinnvolle Tipps, die er/sie an mich weitergeben würde, auch in Bezug auf die Postbank?

Für jeden sinnvollen Ratschlag oder Tipp bzw. jede Erfahrung würde ich sehr dankbar sein.

Jede gute Antwort erhält von mir natürlich den Daumen nach oben. Die hilfreichste Anwort bekommt von mir natürlich die Auszeichnung mit dem Stern!

Vielen Dank & einen guten Start in's neue Jahr im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 38

https://www.postbank.de/postbank/pr_presseinformation_2015_12_17_postbank_servic...

Zahlungen öffentlicher Kassen, die zum Monatsende fällig sind, werden grundsätzlich heute auf dem Konto sein.

Kommentar von fanofpaolo ,

Danke für die gute Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community