Frage von Enqelchen2oo7,

Buchungen

Halloechen ihr lieben :D ich bins wieder ^^ mir wurde gestern Per onlinebanking (einer fremden bank) auf mein konto geld ueberwiesen... (Sparkasse) nun hab ich mal ne frage ;) die von meiner bank sagten mir sie buchen heute bis 19 uhr .... kann mir jemand sagen ob ich glueck habe und es heute drauf sein koennte?

Hilfreichste Antwort von Fluchzeuch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich gehe stark davon aus, dass du das Geld im Laufe des Tages auf dem Konto hast (vorausgesetzt, der Auftraggeber hat die Überweisung wirklich gestern getätigt).

Kommentar von Fluchzeuch,

Geld angekommen?

Kommentar von Enqelchen2oo7,

nein :(

Kommentar von Enqelchen2oo7,

aber es wurde mir versichert das es rausgegangen ist gestern per online banking

Antwort von Enqelchen2oo7,

also ich kann nur sagen... das geld kommt von Kassel aus bis nach Gelsenkirchen... die bank weiss ich leider nicht

Antwort von Gingryu,

Kann man nicht sagen. Die Zeiten Variieren von Sofort (Ist ja bei Online Banking problemlos möglich) bishin zu 2-3 Tagen. Das ist nicht nur von Bank zu bank unterschiedlich sondern auch von Filiale zu Filiale. Sinn ist, dass das Geld was sich praktisch im "Transit" befindet immer noch Zinsen für die Bank abwirft ;-)

Antwort von ichnoki,

Das kommt sehr auf die Bank an, von der das Geld überwiesen wird.

Bsp. ich bin bei der Volsban + Sparkasse. Beide bei uns im Ort, Luftlinie 70 m auseinander. Überweise ich von der VB auf Spk dauert es meist weniger als 24 Stunden. Umgekehrt meist 3-4 Tage. Warum? Nun ich möchte keine Vermutungen anstellen, aber ich denke, die arbeiten noch mit dem Geld (ohne Zinsen dafür zahlen zu müssen)

Antwort von Esmerelle,

Wenn es dieselbe Bank ist, dann ist es mittlerweile so seit Ende letzten Jahres eingestellt worden, dass Beträge/ Überweisungen direkt auf dem Empfängerkonto sich wiederfinden. Überweist du etwas, sagen wir mal von Sparkasse x zu Sparkasse y, kann es nen Tag dauern. Überweist du etwas von Sparkasse zur Hypovereinsbank oder was anderes, dann 1-2 Tage Wartezeit.

Antwort von Fabulous84,

Könnte sein das du glück hast! Aber meiner Erfahrung nach bucht die Sparkasse immer dienstags und donnerstags.... Und wenn die heute bis 19:00 Uhr buchen ist es morgen erst drauf.

Kommentar von Chianti,

wenn deine sparkasse nur dienstags/donnerstags bucht, dann wohnst du wohl im "tal der ahnungslosen"

Kommentar von Fabulous84,

Meinst du? Das sind doch auch 2-3 Tage das die mit dem Geld arbeiten können! Lies dir mal die anderen antworten durch das stimmt schon. Also wenn man von der Sparkasse was überweist dauert es meist 2-3 Tage das ist bei uns Dienstag und Donnerstag! Ich komme übrigens aus dem "thal des Joachim"

Kommentar von Chianti,

das mag ja sein, wenn du die überweisungen per post und beleghaft zur bank sendest. ONLINE-Überweisungen werden SOFORT gebucht und sind spätestens am 2.ten tag gebucht, sofern kein wochenende/feiertag dazwischen liegt

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten