Frage von vanyratte, 75

Buchtitel verzweifelt gesucht! Wer kann helfen?

Hallo liebe Menschen!

Ich hab vor Ewigkeiten mal ein Buch gelesen und ich würd das gerne nochmal lesen, allerdings erinnere ich mich beim besten Willen nicht mehr an den Titel.

Ich kann mich noch an folgendes erinnern:

  • Fantasy
  • Es war eine Buchreihe (3 oder 4 Bände, eher 4)
  • Die Hauptperson war ein Mädchen (ich glaube Dana oder ähnlich)
  • Das Mädchen war Lehrling bei einem Zauberer, Hexenmeister, Magier (sowas in der Richtung), im letzten Teil verlieben sie sich in einander
  • Der Vater des Mädchens ist ein Gott (ich meine Hirschgott, auf jeden Fall irgendwas mit Wald), ihre Mutter ist ein Mensch, wird aber später auch zur Göttin (der Mutterschaft, oder Geburten oder so was)
  • Es gab von der Serie noch ein Spin off über eine Kriegerin (Tamara??)
  • die Serie war auch schon was älter

Ich weiß, ist dürftig :/ Aber vielleicht weiß ja jemand was! Ewige Dankbarkeit demjenigen der helfen kann :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bethmannchen, 21

Ich könnte dir diese vier Titel von Tamora Pierce anbieten:

Dhana - The Immortals Quartett

Kampf um Tortall

, 1992, ISBN 3-401-01965-1,

Wild Magic

, 1992

Im Tal des Langen Sees

, 1993, ISBN 3-401-01966-X,

Wolf Speaker

, 1993

Der Kaiserliche Magier

, 1995, ISBN 3-401-01967-8,

The Emperor Mage

, 1994

Im Reich der Götter

, 1996, ISBN 3-401-01968-6,

The Realms of the Gods

, 1995

Kommentar von vanyratte ,

AHHHH ja! Mega! Das ist es! DANKE!!!

Antwort
von mitohneGourmet, 39

Hi vanyratte,

bis zu dem Punkt mit den Göttern hätte ich auf "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan getippt. Ist auch eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber an Götter kann ich mich so direkt jedenfalls nicht erinnern :D

Ist spontan die einzige Reihe, die mir einfällt, aber vermutlich kein Treffer :/

LG, Laura

Kommentar von vanyratte ,

Hab ich auch gelesen, gute Reihe! Ist es nicht, danke trotzdem :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community