Frage von CassieLuna, 32

Buchtitel vergessen ( Drachenreiter, Mädchen. thelepatische Bindung?

Ich suche schon seit einiger zeit ein buch, dessen Titel ich nicht mehr weiß, dafür aber den Inhalt ;). Es geht um ein Mädchen, dass in einem Schloss als Magd glaube ich arbeitet. In dem Schloss werden auch "Ritter" ausgebildet zusammen mit dem Prinzen, jeder von ihnen hat eine eine spezielle Bindung mit einem Drachen. Von diesen bestimmten drachen gibt es nur eine geringe Anzahl ( 11 oder 12) und das Mädchen das eigentlich als Magd in das Schloss gekommen ist, geht die Bindung mit dem letzten verbliebenen Drachen ein. Sie gehört damit sozusagen zum Kreis der Auserwählten. Im Verlauf geht sie sogar mit allen Drachen eine Bindung ein. Der Drache vom König allerdins ist sehr böse und alt und auch der König hat mit seiner Drachnarmee nur Böses vor und möchte umliegende Ortschaften zerstören. Dem Mädchen gelingt es allerdings am ende alle Drachen zu kontrollieren und somit die Zerstörung eines Dorfes abzuwenden. Sorry für den langen Text. kennt das Buch jemand?

Antwort
von LucienneJordan, 13

Dracyr- Das Herz der Schatten von von Susanne Gerdom. Mein absolutes Lieblingsbuch. 

Kurze Inhaltsangabe zur Überprüfung: Kay schleust sich als Magd im Schloss ein, um ihren (angeblich) ermordeten Bruder zu rächen. Dabei verliebt sie sich in den Sohn des Dracyr Meisters (und er sich in sie) und sie wird selbst noch Dracyr Reiterin. 

Lies das ruhig ein zweites Mal- super Buch =)

Antwort
von Sirena15, 3

Eona- Drachentochter

Antwort
von berry879, 12

Das klingt nach Eragon, allerdings ist er ein Junge.

Antwort
von katniss110, 8

Dracyr - das Herz der Schatten

Kommentar von CassieLuna ,

Hey danke!!!! Genau das wars!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten