Hallo ich habe ein Riesenproblem und möchte helfen. Ich habe eine Arbeitskollegin, die mir jetzt erzählt hat, dass sie schon 10 - 12 Jahre keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern gehabt habe. Sie sagt zwar, dass ihr dies nichts ausmachen würde, andererseits spricht sie von ihrem Paps, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr das nichts ausmacht. Nun habe ich mir gedacht, ich schenke ihr zu Weihnachten ein Buch, was aber nicht kitschig sein sollte, wo das gleiche Problem erfolgreich literarisch gelöst wird. Kennt jemand solch ein Buch? Ich mag die Kollegin sehr und würde ihr gerne helfen. Vielen Dank ciao newbieman
Antworten (2)
-
0Antwort von
AlsterdorfKaterAlsterdorfKater
Frag doch mal Familien, in dem ein Teil im Osten und ein anderer Teil im Westen zu Zeiten des Kalten Krieges gelebt hat.
-
0Antwort von
dawaladawala
Schau doch mal beim Deutschlandfunk im Archiv nach. Die entsprechende Sendung kommt unter der Woche so 16:05. Ich erinnere Lebensgeschichten zm Thema, aber keine Namen. Müsstest mehrere finden.
Diese Frage
Hallo danke für die superschnelle Antwort. Komme ich da online ran? Ciao newbieman
dradio.de und dann erklärt sich alles von selbst. Beachte bitte rechts in der Leiste die verschiedenen Möglichkeiten wie Podcast und so. Dann musst Du nicht ewig lesen, kannst nebenher Haushalt, Autofahren oder so.
Vielen Dank, ciao newbieman