Frage von crazymissable, 38

Buchtitel gesucht: Kinder sind nach Farben benannt, weiß einer welches Buch es ist?

Hallo liebe Community,

Seit ein paar Stunden recherchiere ich und überlege hin und her: wie hieß nur dieses Buch an das ich plötzlich denken musste? Ich habe es als Jugendliche gelesen, beziehungsweise im jungen Alter. Es ist schon länger her und mitlerweile bin ich 21. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es sich um ein Kinder-/Jugendbuch handelt. An ein paar Details erinnere ich mich noch: Es ging um eine Künstlerfamilie, zumindest gab es in der Küche eine Wand an die eines der Familienmitglieder die Familie malte... Ich glaube im Bild war Nacht, oder es gab einen Sterenhimmel. Kann sogar sein, dass ein Teil der Familie auf dem Gemälde auf dem Dach saß. Es gab ziemlich viele Kinder und alle waren nach Farben benannt. So hieß einer zum Beispiel Indigo, eine hieß Violet,... ich glaube die Familie hat auch einen Jungen bei sich aufgenommen, dessen Vater ihn schlecht behandelte... Wenn ich mich recht erinnere beginnt das Buch so, dass der Hauptcharakter nach einem Unfall oder so aus dem Krankenhaus entlassen wird und sich nun mit ein bisschen Bammel dem Alltag stellt. Im Buch waren meiner Erinnerung nach aber auch Mobbing thematisiert, ... Kann sehr gut sein dass es kein Kinderbuch war, jedoch definitiv ein Jugendbuch, da ich es im jungen Alter gelesen habe. Eines der Kinder saß zudem im Rollstuhl... Naja, man merkt schon, ich erinnere mich nicht an viele Details, aber vielleicht hat ja irgendjemand eine Ahnung welches Buch ich meine und kann mir den Titel verraten? Zusammengefasst nochaml die Details an die ich mich sicher Erinnere: Ein Familienmitglied, ich glaube sigar der Hauptcharakter hieß Indigo, wie die Farbe. Alle Kinder hatten Namen, die an Farben inspiriert waren. So gab es zum Beispiel auch eine Violet und eine Rosa (rosa trug glaube ich eine Brille und ist die, die die Wand anmalt)

Liebe Grüße,

L

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 27

Könnte es dieses Buch sein:

http://www.amazon.de/Das-muss-unser-Gl%C3%BCckstag-sein/dp/3789142484

Kommentar von crazymissable ,

Vom Cover her kommt mir das sehr sehr bekannt vor und auch beim Titel klingelt was... Ich glaube das ist es! Ich lese mir davon jetzt mal eine Kurzfassung durch, aber ja... Danke!

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von BertRollmops, 29

Ich kenne das kleine blau und das kleine gelb.. aber die Geschichte war nicht so komplex, die haben sich immer nur vermischt und andere Farben erzeugt, glaube ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten