Frage von Feuertomate, 11

Buchtitel gesucht, Huhn Gagadrun?

Ich suche ein Buch aus meinen Kindertagen, von dem mir nur noch Bruchstücke in erinnerung sind: - ein Huhn namens Gagadrun (Gaggadrun?) - ein dr.dr.dr.dr. irgendswas, der das huhn gegen irgendwas behandelte, indem er ihm eine Perle unter den Flügel steckte - dieser dr. dr. dr. dr. kam irgendwie immer ziemlich unheimlich rüber, lebte glaub ich in einer riesen villa - auf dem Umschlag (Din A4) war glaub ich ein Springbrunnen drauf, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.. - ich glaub in dem Buch waren viele einzelne Geschichten drin aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher..

Wer kennt dieses Buch, und viel wichtiger: wer kennt den Titel? danke

Antwort
von LostHope1103, 8

Also ich kenn ihn leider nicht, aber du könntest ja mal in einer bücherrei nachgucken bzw. nachfragen.

Antwort
von Saturnknight, 6

Es wäre hilfreich, wenn du dein Alter erwähnen würdest. Der Name des Huhns klingt zwar ziemlich einzigartig, aber trotzdem ist es ja ein Unterschied, ob du beispielsweise in den 1970ern aufgewachsen bist, oder in den 2000ern ...

Kommentar von Feuertomate ,

Macht Sinn, sorry :D Geboren 1985, müsste also auch noch in den 80ern gewesen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community