glori3 am 04.10.2009 um 15:14 Uhr
Ich suche ein neues Buch was ich lesen kann, habt ihr Ideen? Geren gelesen hab ich: Harry Potter und Elfennacht allgemien Fantasy Gerne würde ich mal ein Buch lesen in dem die Hauptpersonen auf einem Internat sind das habe ic mir nämlich selber immer gewünscht xD

Hat nichts mit Internat zu tun - aber hast Du Eragon schon gelesen?

Wenn du Harry Potter gemocht hast, magst du bestimmt auch Der Herr der Ringe ? Das sollte man nämlich auch mal gelesen haben :P Eragon ist auch toll.
Naja und Bücher mit Kindern auf einem Internat sind meistens so Kinder/Jugend Romane, oder halt Thrillers.. Wirklich vorschlagen kann ich dir im Moment auch nichts..
Eragon ist toll. Geht auch in dieselbe richtung. Eragon geht um Drachenreiter
glori3 am 4. Oktober 2009 15:19 Ja Eragon hab ich angefangen wiel viele meinten das das toll ist ich hab dann bei der Hälfte aufgegeben. Ich weiß nciht warum aber es hat mich einfach nicht angesprochen obwohl ich Drachen total toll finde .
Hat auch gar nit so viel mit internat zu tun aber haste mal Terry Pratchett gelesen? weltklasse stories und lustig. wenn du genauer suchst könntsest du auch was mit inernaten finden...

hmmm, eine art internagt besucht die hauptfigur alanna in der fantasy-reihe von tamora pierce (die schwarze stadt/im bann der göttin/das zerbrochene schwert/das juwel der macht).
alanna will nicht - wie vorgesehen - ins kloster um nähen und sticken zu lernen und sich anschliessend einen reichen gatten zu suchen, sondern ritterin werden.
sie tauscht mit ihrem zwillingsbruder die rollen um ihre ausbildung am hof in tortall, als junge verkleidet, zu beginnen.
fand ich damals großartig.
http://www.bibliotheka-phantastika.de/zyklen/zyklenalanna.htm
Gibt dann auch noch Endymion Spring. Ist aber auch nicht im Internat. Sondern an ner Uni

Also da kann ich dir empfehlen: - Bartimäus (das Amulett von Samarkant und der 2. und 3. Band - Gegen das Sommerlicht - Tinten/herz,blut,tod - Biss-Reihe - Seelen-von Stephanie Meyer - Die Gilde der Schwarzen Magier (hat was mit Internat zu tun und ist seeeeehr zauberhaft) naja, das wars ERstmal. LG Schokoriegel
Der goldene Kompass-Das Bersteinteleskop-Das magische Messer
Au einem Internat spielt ein tolles Buch,daß ich immer wieder gerne empfehle und was auch in der Schule bei einer Buchvorstellung gut ankam.DER CLUB DER TOTEN DICHTER,erfolgreich verfilmt und echt klasse.Natürlich spielt auch CRAZY auf einem Internat und EVIL -DAS BÖSE.Die gibt es auch als prämierte Filme,wobei das letztere nicht unbedingt immer leichte Kost ist.Auf so einem Internat gibt es natürlich Hierachien und Mobbing etc.Du kannst ja mal auf meine Page kommen,da gibt es so private JUgendbuchempfehlunglisten,auch meine FANTASYECKE.(bauerhepeter.jimdo.com)