Mir geht bald wieder der Lesestoff aus und deshalb bräuchte ich ein paar Anregungen. Hätte mal wieder Lust auf einen guten historischen Roman (sollte vielleicht auch einen gewissen geschichtlichen Backround haben) oder eine Biographie z.B. Heinrich der VIII??!
Lohnt es sich die Biographie zu kaufen bzw. welche anderen Bücher könnt ihr mir empfehlen? Liebe Grüße

Das Tagebuch der Anne Frank! Ein sehr gutes buch auch wen es an manchen stellen wirklich etwas zäh zu lesen ist
Auch schon gelesen, trotzdem danke :)
Chickakiss am 20. Juni 2009 12:22 Wie wäre es mit Die wander Hu.re??? von Ini Lorenz auch ein sehr gutes Buch (aber keine angst der wegen dem Titel es geht nicht draum was ihr wieder denkt :D)
Auch schon verschlungen, fand ich auch ganz gut :)
Chickakiss am 20. Juni 2009 12:30 und Die Kinder vom Bahnhof Zoo??? Des is im Grund genommen auch eine Biogaphie
Auch schon ca 100x gelesen, meine Ausgabe fällt schon auseinander ;)
Chickakiss am 20. Juni 2009 12:41 Hmm booa da fällt mir jetz nicht mehr viel ein :D
Hihi wir haben anscheinend ein ähnlich ausgestattetes Bücherregal :)
Chickakiss am 20. Juni 2009 12:57 Jahh schon =))) Ich les auch viele Thriller oder Horror Bücher ^^

Fünf Deutschland und ein Leben: Erinnerungen von Fritz Stern
Biographie, Spannend und lehrreich.
die päpstin (sehr interessant, kommt auch bald ins kino), die säulen der erde (ein muss!), wenn das gefällt, dann möglicherweise auch die tore der welt.

Gute Historische Romane kenne ich auch von Rebecca Gablé oder Brigitte Riebe.
Hallo, hier mal ein ganz anderer Tipp. Auf dem Link unten findest Du eine Seite von eingestellten Manuskripten verschiedener Autoren, veröffentlicht und unveröffentlicht. Ich empfehle Dir karl Plepelits. Das Gute, Du kannst direkt über den Autor, der schon diverse Veröffentlichungen hat, auch die nicht veröffentlichten Werke als pdf-Mail erwerben. Die Romane sind historisch und teils biografisch verfasst, es lohnt sich. Hier der Link: http://www.bookbys.de/index.php?option=com_content&task=view&id=196&...

Ken Follet schreibt gute Sachen
Schon gelesen aber danke :) Sind wirklich tolle Bücher.

"Süßkind von Trimberg" von Friedrich Torberg.
Auch wenn Marcel Reich-Ranicki nicht begeistert war und es bessere Bücher von Torberg gibt, ist mir ein Torberg mit Schwächen noch lieber als so mancher Reißer eines anderen Autors.

r.schmöckel--> bevor es deutschland gab.
ein buch, halb roman, halb geschichtsbuch...sehr gut geschrieben und informativ
Narva am 20. Juni 2009 12:24 Au ja hab ich auch schon gelesen
portrait eines glücklichen menschen, über den gärtner von versailles von erik orsenna
auch gut:die vermessung der welt von daniel kehlmann über von humboldt und gauß
auch gut: muskatnuss und musketen von giles milton über den kampf der großmächte um ostindien
krieg und fieden
Bereits verschlungen aber danke :)
der medicus, den hab ich verschlungen, auch n tolles buch
Auch bereits verschlungen :)

Hab grad "Tartan und Schwert" (Jules Watson) und "Der Greif" von Gary Jennings gelesen was auch gut ist ist "Désirée" von Annemarie Selinko
Ich kann dir nur die Bücher von Joachim fernau empfehlen. Es sind zwar keine Romane, sondern eher Geschichtsbücher. Aber er schreibt sie so unterhaltsam, dass man sie wie einen Roman lesen kann. Besonders empfehlenswert sind für mich die Bücher: "Cäsar lässt grüßen", "Rosen für Apoll" und "Deutschland, Deutschland über alles ...“ Von Arminius bis Adenauer". Wie gesagt, unterhaltsam und informativ.
Uwe Timm "Heißer Sommer" Der Roman spielt im Milieu der Studentenbewegung, vor allem in Hamburg und München. Super Buch!

Jürgen Domian - Der Tag, an dem die Sonne verschwand

Historische Romane sind nicht unbedingt meine Lieblingsthemen aber diese haben mich fasziniert:Andrew Miller "die Gabe des Schmerzes" (erinnert etwas an P.Süskind das Parfüm,in diesem Roman ist auch ein junger Mann auf der Suche nach dem gewissen Etwas) und "eine kleine Geschichte,die meist von Liebe handelt." Von Jörg Kastner "die Farbe blau", es spielt zu Zeiten Rembrandts in Amsterdam

Alle Biographien, die Stefan Zweig geschrieben hat. Ich fand Fouché, Marie Antoinette, Maria Stuard sehr gut. Allerding etwas altmodisch im Stil. Aber wahrscheinlich kennst Du die auch alle. Ganz anders, aber noch etwas altmodischer im Stil,- also mehr Arbeit als Amüsement: Plutarch - die verschiedenen Biografien. Und Alma Mahler-Werfel - ihr Leben mit den verschiedenen Künstlern, wie Mahler, Werfel, Kokoschka etc. Die Vermessung der Welt steht bei mir jetzt auf der Liste!
Unbedingt alle Bücher von Rebecca Gablé, im Oktober kommt wieder ein neues "Hiobs Brüder". Auch mal wieder supergut!
Versuch es doch mal mit den Büchern von Andrea Schacht. Sie schreibt sehr anschaulich über das Köln im 14. Jahrhundert
Danke für die schnellen Empfehlungen :) Werde jetzt eins nach dem anderen googeln, mir die Kurzbeschreibung zu Gemüte führen und dann entscheiden was gekauft wird :)
Danke eurer vielen Tipps wird mir der Lesestoff diesen Sommer sicher nicht ausgehen :)