Frage von Himbeersauce, 43

Buchtipps / Vorschläge gesucht?

Also ich suche ein Buch was einer Freundin von mir gefallen könnte....Sie liest gerne so Fantasy wie Harry Potter, die Silber Trilogie von Kerstin Gier, die Oksa pollock Bücher und sowas halt....Ich suche ein gutes Buch was ihr gefallen könnte....ich War gestern schon bei Thalia aber habe dort kein wirklich ansprechendes Buch gefunden habt ihr Ideen? Wie immer Danke für eure Antworten!!

Antwort
von potterhead4ever, 38

Da kann ich dir nur Die Königin der Schatten empfehlen :)
Es ist eine fabelhafte fantasy Trilogie wovon es aber im Moment nur den ersten Teil auf dem deutschen Markt gibt (den zweiten gibt es auf englisch seit September und der letzte kommt erst nächstes Jahr raus).
Emma Watson wird übrigens die 19 jährige Königin Kelsea (die Hauptrolle 😍) spielen denn die Reihe wird nächstes Jahr verfilmt. Sie ist eine unglaublich tolle und starke Persönlichkeit. Ich glaube sogar das ich sie mehr als Hermine mag -und ich dachte das wäre unmöglich für mich-
Jedenfalls ist es SEHR empfehlenswert und der zweite Teil soll (laut den ganzen Reviews die ich gelesen habe) noch tausend mal besser sein als der erste, der mich schon gefesselt hat.
Auf jeden Fall werde ich den zweiten Teil auf englisch bestellen und lesen weil ich einfach nicht mehr bis nächstes Jahr warten kann bis er auf deutsch erscheint 😁

Antwort
von UnicornFanGirl, 4

Probiere es mal mit der Zwischen den Welten Triologie von Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone

Days of Blood and Starlight

Dreams of Gods and Monsters

Hoffe konnte Helfen LG Fabi
Antwort
von EmperorWilhelm, 36

Fantasy ist ein sehr breites Spektrum, wenn sie leichte Kost bevorzugt empfehle ich die Septimus Heap Reihe (Ist auch eher kindgerecht) ansonsten wäre zum Beispiel "Der letzte Wunsch" eine gute Wahl. (Der erste Teil einer langen Reihe wenn es ihr also gefällt kannst du ihr auch die anderen Bände besorgen)

Antwort
von WeBu1, 31

Wenn ihr "Harry Potter" gefällt, werden ihr mit großer Wahrscheinlichkeit auch die "Lockwood & Co."-Bücher gefallen (bisher 3 Bände).

Oder soll es zur Abwechslung mal in Deutschland spielen? Dann wäre eventuell "Mara und der Feuerbringer" richtig (3 Bände).

Antwort
von Maria54321, 35

Chroniken der Unterwelt oder Rubinrot

Antwort
von MissEverdeen, 15

Dark Wonderland,
Chroniken der Unterwelt :)

Antwort
von ApertureTech, 35

Uargh, Kerstin Gier. Wenn ich diesen Namen schon höre, graust's mich... 

Aber es geht ja um deine Freundin. Versuch mal "Die Kinder des Dschinn" oder "Charlie Bone". Beides sehr schöne Reihen, letzteres weist auch viele Parallelen zu Harry Potter auf.

Antwort
von Kirschkatze, 43

Hey :)
Also es gibt auch noch eine andere Trilogie von Kerstin Gier - falls sie diese noch nicht gelesen hat.
Ich könnte vielleicht auch noch Bücher wie die Bestimmung oder Tribute von Panem empfehlen...

Hoffe du wirst fündig.

LG

Kommentar von Kirschkatze ,

Oh, ich meine übrigens die Edelstein-Trilogie ;)

Kommentar von Himbeersauce ,

die Edelstein Trilogie hat sie schon gelesen und findet sie auch super danke für die schnelle Antwort :')

Antwort
von EmoMonster, 32

Percy Jackson / Helden des Olymp von Rick Riordan

Chroniken der Unterwelt

Tribute von Panem

Die Kane Chroniken von Rick Riordan

Antwort
von hope000, 37

die edelstein triologie auch von kerstin gier

obsidian reihe

frostkuss reihe

house of night reihe

shadow falls camp

göttlich verdammt reihe

plötzlich fee

evermore reihe

the hollow

Kommentar von hope000 ,

die bestimmung ist auch ganz gut

Antwort
von basilisk19, 10

Ich kann nur Percy Jackson,Helden des Olymp und Die Kane Chroniken empfehlen.Wichtig ist aber dass sie erst Percy Jacksen liest weil Helden des Olymp nach den Abenteuern von Jacksen Spielt.

Basilisk19

Antwort
von maccvissel, 28

Wie wärs mit "Herr der Ringe"?

Kommentar von Himbeersauce ,

kennt sie schon aber Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community