1

Buchtipp zum Verschenken?

Frage von Ally44 Ally44

Würde gerne ein gutes Buch verschenken, es soll so in die Richtung "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gehen. Also ruhig historisch und etwas dicker :-)

Evtl. die "Pfeiler der Macht", bin ich selbst von begeistert, ist halt auch wieder von Ken Follett. Kennt jemand vielleicht einen Autor, der änlich schreibt? Oder ein Roman der empfehlenswert ist? Irgendwelche Tipps?

Danke für jeden Kommentar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cadovius cadovius

"Der Medicus" von Noah Gordon. Kann natürlich sein, dass er das Buch schon hat, aber wenn es ein junger Mensch ist, vielleicht nicht. Die Bücher von Follett erinnern mich sehr an die von Gordon - geschichtliche Stoffe in wirklich interessanten großen Romanen verarbeitet.

• 2
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Renecca Gable schreibt sehr schöne historische Romane, zB. Das Lächeln der Fortuna

Kommentar von Ally44 Ally44Ally44

Das Buch hab ich jetzt auch noch besorgt und ich glaube es hat dem Beschenkten sehr gut gefallen! Danke!

• 1
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Schwert und Laute,von Sonia Marmen...17.Jhd.,in Schottland...Und man kann noch 4 Folgeromane zu kaufen...

• 1
    Antwort von emmka emmka

"Die Kathedrale des Meeres" - sehr empfehlenswert!!

• 1
    Antwort von marlylie marlylie

wenn du jemandem, der wirklich viel und gerne liest, ein buch schenken möchtest, dan dem er lange und immer wieder freude haben soll, dann frage ihn doch einfach...

ich lese viel, habe ein großes interessengebiet und manche bücher, die ich gerne lesen möchte sind zur zeit unerreichbar für mich (finanzielle gründe bei mir...)

jeder begeisterte leser hat bücher /richtungen, wo er gerne das eine oder andere hätte und nur weil ein buch in einer hitliste steht, heißt das noch nicht, dass das den beschenkten auch erfreunen würde / könnte...

keine scham und unnötige zurückhaltung: bei so etwas sensiblen ist es besser zu fragen... lg

• 1
    Antwort von Narva Narva

Finde "Die Leopardin" von Ken Follett genial

• 1
    Antwort von Dupatch Dupatch

Absolutes Top Buch ist : Feuchtgebiete !

http://www.amazon.de/Feuchtgebiete-Charlotte-Roche/dp/3832180575

Oder Kenn Follet - Das zweite Gedächtnis

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

das meinst du jetzt hoffentlich nicht im ernst...

Kommentar von Dupatch DupatchDupatch

Warum ? Das Buch ist wirklich Spitze man muss ständig Lachen

Kommentar von Fusselball FusselballFusselball

Das Buch ist furchtbar.

Geschmackssache und da jeder einen anderen hat ... kann man darüber streiten und diskutieren

meine äußßerung war bezogen auf "feuchtgebiete" - habe letzten noch im spiegel gelesen, dass die autorin selbst zugesteht, dass sie mit diesem buch "ein wenig über das ziel hinausgeschossen sei" - ihr aber der verdienst damit sehr gut getan hat... lg

mag sein ... aber wie gesagt Geschmackssache.

jepp - über geschmack sollte man sich nicht streiten - aber grade deshalb sollte man jemanden, dem na ein buch schenken möchte, einfah mal fragen, was er gern haben möchte - begeisterte leser haben immer viele wünsche - und nicht unbedingt "feuchtgebiete" ... lg

• 0
    Antwort von LiloB LiloB

Die Jüdin von Toledo - oder andere Werke von Lion Feutwanger- fast alles von James Michener,- z.B. Hawai, die Geschichte von Hawai,- Die Bucht- Die Quelle etc. dann Leon Uris Berlin Ort der Entscheidung - Exodus - Trinity - alles geschichtlich gut recherchierte Bände - Die Päpstin - Das sind zwar alles keine Bestseller der heutigen Bestsellelisten - aber gut geschriebene, interessante Bücher. Und alles von Gordon,- wie Cadovius erwähnt hat,-

• 0
    Antwort von AnMout AnMout

Da ist einmal der Action-Roman von Frederick Forsyth mit dem Titel "DER AFGHANE" zu empfehlen und des weiteren der neue Roman von Carlos Ruiz Zafόn, der den Titel "DAS SPIEL DES ENGELS" trägt.

• 0
    Antwort von bauerhepeter bauerhepeter

Es bietet sich vielelicht die Fortsetzung an, nähmlich die DIE TORE DER WELT.Gute Standardwerke im Bereich Histo sind natürlich noch IM NAMEN DER SCHWARZEN ROSE oder HENRY DER ACHTE.DER DRITTE ZWILLING von Ken Follet ist von ihm auch gut.Sonst halt der Wechsel zu guten historischen Krimis von ELisabeth George und Anne Perry.Du kannst ja mal auf meine Homepage bauerhepeter.jimdo.com gehen,da gibt es historische private Buchempfehlungslisten oder Geschenkbuchempfehlungslisten,weil ein Verwandter beim Verlag arbeitet.Hier dies alles aufzuführen ist so zeit- und arbeitsaufwendig.LG Peter

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Die Puppenspieler von Tanja Kinkel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.