Frage von Mara81, 18

Buchtipp und Forum für Borderline Angehörige?

Kennt jemand ein gutes Buch das Angehörigen von Borderlinern hilft besser mit den betroffenen Menschen umzugehen? ( Wenn es geht ein: kurz und knapp sowie leicht zu lesen Buch) - auch ein Buch das man der betreffenden Person selber zum lesen geben kann, weil diese gar nicht weiss dass sie Borderline hat.
Ein Forum wäre vielleicht auch nicht schlecht und eine Seite, auf der sich Kinder ( auch schon erwachs. Kinder) von Eltern mit psych. Störungen/Erkrankungen austauschen können. Dankeschön euch allen :-)

Antwort
von Filou2110, 13

Mir kurz und knapp kann ich leider nicht dienen, aber ich finde "Ich hasse dich-verlass mich nicht!" ganz gut erklärt. Da gibt es auch Anleitungen und Gesprächsregeln zu lesen. 

Kommentar von Mara81 ,

Oh das klingt doch schon mal gut mit den Anleitungen....ich wollte einfach nicht so ein dickes Buch, weil ich gerade einfach keine Zeit zum lesen von längeren Sachen habe. Brauche eher so eine Art Nachschlagewerk, aber bei diesem Thema auch schwierig. Danke

Antwort
von Schneefall222, 7

Ich hoffe der link hilft dir weiter

www.emotion.de › persoenlichkeit › buc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten