Frage von 0815schueler, 32

Buchtipp für Workaholic?

Ich suche ein Buch als Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund. Er arbeitet so viel, dass er für zusammenhängende Geschichten kaum Zeit findet, d.h. eine Sammlung kürzerer Geschichten wäre gut (oder auch ein sehr kurzes Buch, das dann aber echt richtig gut sein muss). Aber nicht, dass ihn darauf hinweist, dass er zu viel arbeitet. Er ist unglaublich intelligent, es sollte also auch Tiefgang haben. Aber nicht zu traurig/ hoffnungslos, das verträgt seine Stimmung nicht. Er interessiert sich für vieles, besonders aber für Philosophie, Geschichte, Politik und alles was mit dem englischsprachigen Raum zu tun hat. Hat jemand einen Geheimtipp, den er absolut empfehlen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von warmerstein, 21

Hühnersüppchen für die Seele- etwas älter, aber total zu empfehlen :)

Kommentar von warmerstein ,

Fortsetzung ist dann übrigens "Noch mehr Hühnersüppchen für die Seele" ;)

Kommentar von warmerstein ,

Danke für das Sternchen :)

Antwort
von Lennister, 13

Die Kurzgeschichtenbände von Ferdinand von Schirach kann ich nur empfehlen.

Antwort
von MeliS1998, 11
Das große Philosophenportal: Ein Schlüssel zu klassischen Werken

von Robert Zimmer

In jedem Kapitel wird ein philosophisches Werk behandelt und man kann die Kapitel gut einzeln lesen.

Antwort
von Flimmervielfalt, 12

Küsschen Küsschen von Roald Dahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community