Hier ein paar Bücher, die mir interessant erscheinen:
Was Einstein seinem Frisör erzählte: Naturwissenschaften im Alltag von Robert L. Wolke
Reise zum Mittelpunkt des Frühstückseis: Streifzüge durch die Physik der alltäglichen Dinge von Len Fisher
Der Physikverführer: Versuchsanordnungen für alle Lebenslagen und Der Mathematikverführer: Zahlenspiele für alle Lebenslagen von Christoph Drösser
Wie man mit einem Schokoriegel die Lichtgeschwindigkeit misst und andere nützliche Experimente für den Hausgebrauch von Mick O' Hare
Wie Schwarze Löcher Spaghetti machen: 77 überraschende Rätsel der Wissenschaft von Daniel Lingenhöhl
Die Physik des Unmöglichen: Beamer, Phaser, Zeitmaschinen von Michio Kaku
Geschüttelt, nicht gerührt: James Bond und die Physik von Metin Tolan
Physik der Superhelden von James Kakalios
So werden wir Weltmeister: Die Physik des Fußballspiels von Metin Tolan
Fussball - Wissenschaft mit Kick: Von der Physik fliegender Bälle und der Statistik des Spielausgangs von John Wesson
Hollywood und die Physik: Was wir im Kino wirklich sehen von Werner Gruber
Lexikon des Unwissens: Worauf es bisher keine Antwort gibt von Kathrin Passig
Unglaublich einfach. Einfach unglaublich.: Physik für jeden Tag von Werner Gruber
Das Gedächtnis der Kellnerin: Kuriose Geschichten aus der Wissenschaft von Jay Ingram
Physik/Chemie/Mathe macchiato: Cartoon-Physikkurs für Schüler und Studenten von Kamilla Herber
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson
Das Universum in der Nussschale von Stephen Hawking
Lexikon der rätselhaften Körpervorgänge: Von Alkoholrausch bis Zähneknirschen von Jürgen Brater
Das Buch der verrückten Experimente von Reto U. Schneider
Klingen alle spannend, oder? Du kannst dir ja mal Inhaltsangaben und Rezensionen bei den üblichen Adressen dazu durchlesen.
WOW...! Wenigstens ein DH, den ich vergeben kann.
danke für deine informationen.. jetzt hab ich erstmal was zu tun;-)
Danke für's Sternchen! Ja, langweilig sollte dir jetzt erstmal nicht werden. ^^