1

Buchtipp für Vampirromane gesucht

Frage von Rennsemml2 Rennsemml2

Hallo zusammen! Bin leidenschaftliche Leserin von Vampirromanen. Habe von Wolfgang Hohlbein beide Serien komplett, von Stephenie Meyer die "Biss-"Serie, von Kaite MacAlister die "Vampire" u. von Anne Rice.

Brauche neuen Lesestoff!!! Welche Bücher könnt Ihr mir noch empfehlen? Es müssen keine Serien sein, aber wenn möglich, romantisch ;-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Die Vampirromane von Anne Rice.

Kommentar von Rennsemml2 Rennsemml2Rennsemml2

Hab ich schon, wie oben geschrieben

• 2
    Antwort von heialex heialex

Dracula

Kannst Du mir näheres sagen über Autor u. Bände? Sind die romantisch angehaucht oder eher sachlich?

Kommentar von DieWiese DieWieseDieWiese

Bram Stoker?

Kommentar von heialex heialexheialex

Danke@die Wiese. Dracula ist der klasische Vampir-Roman überhaupt. Sachlich ist das nicht, eher Fantasy mit einem Hauch Romantik. Viel Spaß beim lesen.

• 2
    Antwort von claudia2566 claudia2566

John Sincler:-)ich hoffe wird so geschrieben ..

Kommentar von DieWiese DieWieseDieWiese

Der Typ heißt Sinclair.

Kommentar von claudia2566 claudia2566claudia2566

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

"Brennen muß Salem" von Stephen King-ein super Buch! Dann "der letzte Vampir" von David Wellington.Der ewige Klassiker DRACULA von Bram Stoker.Und wenn du ein Sachbuch lesen willst:Vampirismus von Norbert Borrmann

• 1
    Antwort von DieWiese DieWiese

"Blutdurst" von Jonathan Nasaw

• 1
    Antwort von Hazardy Hazardy

Black Dagger Reihe von J. R. Ward .. ist sehr romantisch..aber sagen wirs ma so.. "sexmässige" szenen gibt es auch ..

sonst Vampyr Reihe von Brigitte Melzer von Ueberreuter

Schreibt sich der Autor genauso wie o. geschrieben? Finde weder bei E-bay noch bei Weltbild was.

Kommentar von ninesmee ninesmeeninesmee

Probiers mal unter Nachtjagd. Das ist der 1. Teil der Black Dagger Serie.

• 1
    Antwort von Dini1 Dini1

die twilligt serie...

Das ist die "Biss"-Serie von Stephenie Meyer, hab ich schon alle vier Bände

Kommentar von Hazardy HazardyHazardy

Twilight ist von Stephenie Meyer -- Biss Serie, die sie schon gelesen hat :D

Kommentar von Dini1 Dini1Dini1

ich war der meinung das sie anders hies Soooory

dann weiss ich im monet auchnichts mehr, frag doch mal in deiner Bücherei des vertrauens nach und lass dich insperieren!

DH!

Kommentar von Dini1 Dini1Dini1

wenn mir der Stoff aus geht mach ich das auch immer so!

• 0
    Antwort von Lillianna Lillianna

Also ich bin ja begeistert von der Buchserie von Lynsay Sands. Ich muß dich aber warnen, die Bücher sind nicht nur romantisch, sondern es geht auch ziemlich zur sache! Nicht Jugendfei!! Genau wie die Buchreihe von Lara Adrian; suuuper Bücher!!!!

• 0
    Antwort von Goths88 Goths88

Lara Adrian schreibt sehr gut, wenn du aber etwas wirklich romantisches suchst, kommst an folgendem Buch nicht vorbei: Begierde des Blutes - ein erotischer Vampirroman

• 0
    Antwort von yuumcake yuumcake

also ich habe selber nach ähnlichen bücher wie die biss reihe und die bücher von macalister gesucht und habe zwar spannendeund romantische bücherreihen gefunden, aber leider geht es nicht in allen bücherreihen nur um vampire.. dennoch solltest du dir vielleicht mal ein paar anschauen und daraus lesen,weil die bücher wirklich gut sind! :D - von cassandra clare "chroniken der unterwelt.. city of bone(bnd1), city of ashes(bnd 2) usw" -von richelle mead "vampire academy" -von lisa j smith "tagebuch eines vampirs" [heißt zwar tagebuch eines vampirs,dennoch erzählt hauptsächlich ein mädchen aus der highschool die geschichte

• 0
    Antwort von yuumcake yuumcake

also ich habe selber nach ähnlichen bücher wie die biss reihe und die bücher von macalister gesucht und habe zwar spannendeund romantische bücherreihen gefunden, aber leider geht es nicht in allen bücherreihen nur um vampire.. dennoch solltest du dir vielleicht mal ein paar anschauen und daraus lesen,weil die bücher wirklich gut sind! :D - von cassandra clare "chroniken der unterwelt.. city of bone(bnd1), city of ashes(bnd 2) usw" -von richelle mead "vampire academy" -von lisa j smith "tagebuch eines vampirs" [heißt zwar tagebuch eines vampirs,dennoch erzählt hauptsächlich ein mädchen aus der highschool die geschichte

• 0
    Antwort von MissCappu MissCappu

"So finster die Nacht" von John A. Lindqvist; Paul Berf ich fand es sehr gut, ist allerdings ein etwas anderes Vampirbuch

• 0
    Antwort von stuki stuki

der spinatvampir ein kindaerbuch aber dennoch schön

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.