1

Buchtipp für analoge Fotographie?

Frage von Eldorado2 Eldorado2

Guten Abend :)

Ich habe zu Weihnachten eine analoge Revueflexkamera (Spiegelreflex) bekommen. Bis jetzt habe ich meine Urlaubsfotos immer mit meiner digitalen Kompaktkamera geschossen, dass heißt ich bin ein wirklicher Anfänger in Sache Fotographie!

Ich suche nun ein´Buch mit dem Wichtigsten für analoge Fotographie einfach erklärt.

Vielen Dank!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von WHITEYETI WHITEYETI

Am besten gleich ein Link zu Deutschlands bester Fotobuchhandlung. Dort gibt es zu jedem Thema etwas. http://www.lindemanns.de/

Gruß

Kommentar von Eldorado2 Eldorado2Eldorado2

danke, schau ich mir doch gleich mal an...

Kommentar von WHITEYETI WHITEYETIWHITEYETI

Dankeschön

gerngeschehen :)

• 0
    Antwort von Yujino Yujino

Hallo Eldorado 2, schaue mal bei www. booklooker vorbei, dort gibt es jede Menge gebrauchter Bücher für wenig Geld. Von Hedgecoe sind zum Beispiel über 500 Exemplare im Angebot. Ich glaube, man muss von Hedgecoe nicht die neueste Ausgabe für 30€ haben, zum Thema Analogfotografie tut es auch eine Ausgabe aus den 90ern. Ansonsten empfehle ich noch den Klassiker: Die Neue Große Fotolehre von Andreas Feiniger. Ansonsten gab es von den renommierten Kameraherstellern früher immer Fotobücher: von Olympus z.B. die Olympus Fotoschule. Von Nikon und Canon hat es ähnliches gegeben. In diesen Büchern wird die jeweilige Kameratechnik ausführlicher beschrieben.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Portbatus Portbatus

Geh mal nach Amazon:

http://www.amazon.de/s/ref=nbsbssi1_12?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=analoge+fotografie+lehrbuch&sprefix=analoge+foto%2Cstripbooks%2C452

dankeschön, aber es heißt "zu" Amazon...

Kommentar von MUPFT MUPFTMUPFT