Buchtipp: Abenteuerroman?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich empfehle mal eine andere Art Abenteuer: "Die Abenteuer des Werner Holt" von Dieter Noll. Das ist die zum Teil stark autobiografische Geschichte des Werner Holt, der als 16jähriger mit fast seiner gesamten Klasse als Flakhelfer an die Front will und endlich darf. Der Lausbube wird zum Mann. Das ist ein sehr packendes Buch aus der Sicht des Jugendlichen. Spannung ist genug vorhanden und zum Nachdenken regt es allemal an. Es ist kein Stück Langeweile.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir Die Messertänzerin von Susanne Rauchhaus oder Die Beschenkte und der 2. Teil die Flammende (welchen man nicht unbedingt gelesen haben muss, da es zwei verschiedene Geschichten sind) von Kristin Cashore, es gibt davon noch weitere Teile, welche ich aber noch nicht gelesen habe, aber habe es vor zu tun, die Bücher sind super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dir doch mal die "Mara und der Feuerbringer"-Reihe an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob es dir gefällt, aber mir würde so spontan die Trilogie "Das Labyrinth" einfallen. Ich fand das Buch extrem spannend und es trifft auf das zu, was du beschrieben hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schattenwanderer, -stürmer, -tänzer

ist meine absolute Lieblingsreihe in diesem Genre. Außerdem nicht zu vergessen:

Der Herr der Ringe

Das Geheimnis von Askir

Eragon

Der Hobbit

Das Lied des Blutes

Die Königsmörder-Saga

Kalypto

Fillory

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung