welche bücher MUSS man einfach mal gelesen haben? (bestseller, klassiker,...)
Antworten (21)
-
-
2Antwort von
viennadaniiviennadanii
Ich kann die Schachnovelle von Zweig empfehlen - hat mir sehr gut gefallen und gehört wohl zu den Klassikern :-)
Kommentar von
kadddakaddda hab ich schon gelesen! ist irgendwie seltsam^^
-
-
1Antwort von
tovebergtoveberg
der ritter denn es nicht gab von Calvino, Feuerspringer von Nicholas Evans, Was längst vergessen schien vonSara MacDonald
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Es gibt keine Bücher, die man gelesen haben MUSS. Das kommt auf den Geschmack an. Was andere als Klassiker bezeichnen, langweilt mich zu Tode. Ich lese lieber Gegenwartsliteratur. Und da eher was Leichtes. Was aber nicht jedermanns Geschmack ist.
-
1Antwort von
KapodasterKapodaster
Der weiße Neger Wumbaba, Band 1-3
Kommentar von
kadddakaddda aha....
-
1Antwort von
oberadenoberaden
jan weiler helge schneider douglas adams peter berling die bibel iny lorentz hemingway anne frank der kleine prinz j.r.r. tolkien dostojewzki tintenherz
-
1Antwort von
Waterdragon Harry Potter
Kommentar von
kadddakaddda kotz
-
0Antwort von
FtLoui Sturmhöhe, Stolz&Vorurteil, Der Richter und sein Henker, Die Bis(s) Reihe, Sakrileg
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Der Name der Rose von Umberto Eco, Der lange Weg zur Freiheit von Nelson Mandela.
-
0Antwort von
FunSelFunSel
ich würd dir mal Krabat empfehlen ist zwar eigentlich ein jugendbuch aber trotzdem total super
-
0Antwort von
wunderkingwunderking
Alle Bücher von Sebastian Fitzek (Amokspiel, Die Therapie, Das Kind, Der Seelenbrecher, ab Juni 2009 Splitter) wenn man Psychothriller mag.
-
0Antwort von
OubyiOubyi
Per Anhalter durch die Galaxis/ Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer/ Die Unendliche Geschichte/ Momo/ Die Möve Jonathan/ Der kleine Prinz/ Die Physiker/ Charles Dickens: Ein Weihnachtsmärchen/ Harry Potter/ Der Herr der Ringe/ Otherland....
Kommentar von
BonellaBonella sollte man als kind gelesen haben
Kommentar von
OubyiOubyi Ich gestehe, dass ich Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (und natürlich auch Jim Knopf und die Wilde 13) als Erwachsener NOCHMAL gelesen habe (;-)
Kommentar von
kadddakaddda da hab ich die meisten schon gelesen^^!
hab ich auch schon gelesen! ich liebe dieses buch!!!!!
Dann lies die Pfeiler der Macht
... und Die Tore der Welt
Ach, diese Romanserie !
ist die tore der welt gut?
ne, deshalb reden wir ja drüber ;)
Nein, nur ewig lang und äußerst langweilig
Sag ich doch, eine bookonovela.