Frage von hourriyah29, 54

Buchtip für ein 19 jähriges Mädchen aus Syrien, dass sehr gut, aber noch nicht perfekt deutsch kann und sich für Medizin, Pharmakologie interessiert?

Hallo!

Ich möchte ein Buch als Geschenk kaufen, habe aber noch keine Idee :)

Danke für Tips!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 8

Der Medicus - Noah Gordon

Antwort
von Jerne79, 14

Schenk ihr einfach einen guten Roman mit einem Sprachniveau, das sie fordert, aber nicht überfordert. Wie gut ihr Deutsch ist, kann hier niemand einschätzen, also wirst du das wohl selbst übernehmen müssen.

Überleg, worüber ihr redet, was ihr gefällt und schau, was thematisch passt.

Antwort
von zakcunningham, 22

Schenken ihr doch erst mal solche Bücher, die einfacher geschrieben sind Zb für 8 jährige oder 10 jährige. Außerdem gibt es meines Wissens nichts Midizinisch korrektes für so eine Lesestufe, da dort viele Fachbegriffe benutzt werden, die man als anfänglicher Leser (jetzt wie sie mit einem nicht so großem, fachspezifischen Wortschatz ) nicht so ohne weiteres versteht. Nicht dass du mich jetzt falsch verstehst, aber es bringt ihr nichts, wenn es um Lobelintest oder Phenoxybenzamin und p-Acetylpenetidin geht oder solche Begriffe gebracht werden.

Antwort
von WosIsLos, 28

Medizinische Kinderbücher kenne ich keine, deswegen:

www.weltbild.de/artikel/buch/der-koerper-des-menschen_17529791-1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten