Frage von Adrian593, 54

Buchterme, Frage zu einer Aufgabe?

Hallo, bin gerade dabei, meine Mathe Hausaufgaben zu machen und folgende Aufgabe bringt mich zur Verzweiflung. Ich versteh nicht ganz, wie das funktionieren soll, daher wäre es sehr nett, wenn mir das jemand erklären könnte, eventuell eine kleine Teilaufgabe gegliedert rechnen könnte, sodass ich es eventuell verstehe:) Beste Grüße und vielen Dank!

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 14

zB T3 - T5

= (a+1)/a - 1/a

= (a+1-1)/a

= a/a

= 1

Kommentar von Adrian593 ,

Danke dir!:)

Kommentar von Adrian593 ,

und was bedeutet diese durchgestrichene ~€~ und die Zahlen in der Klammer ?

Kommentar von Ellejolka ,

darum musst du dich nicht kümmern; das ist der Definitionsbereich; weil man durch 0 nicht teilen darf.

Kommentar von Adrian593 ,

Alles klar, besten Dank!

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathematik & Schule, 8

Wenn du eine mal sauber abtippst und hier zur Verfügung stellst, kann man dir viel besser erklären, worauf bei solchen Aufgaben zu achten ist.

Einstweilen lies mal hier:

http://dieter-online.de.tl/Br.ue.che-1.htm

Antwort
von schokoGIRLL, 16

lade dir einfach die app"Photomath" und scanne deine HA und schon alle Lösungen aufs handy👍👍👍

Kommentar von Wechselfreund ,

Sehr hilfreich, besonders für die nächste Klassenarbeit...

Kommentar von schokoGIRLL ,

ok srry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community