Frage von Arminius97, 18

Bucht PayPal vom Guthaben ab oder vom Konto?

Ich habe mein PayPal-Konto ganz normal mit meinem Bankkonto verknüpft. (Das heißt immer wenn ich was bestelle wird das von meinem Bankkonto abgezogen) Allerdings habe ich momentan auch 25€ Guthaben auf meinem PayPal-Konto. Wenn ich jetzt was für 19€ kaufe, wird das dann von dem Guthaben abgebucht oder wie gewöhnlich von meinem Bankkonto?

Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von CATFonts, 18

Es wird immer zuerst vom Guthaben abgebucht, erst wenn dies nicht reicht, der Rest vom Konto.

Beispiel: Dein Guthaben 25 Euro, du kaufst für 30, dann gehen erst die 25 Euro Guthaben drauf, und vom Konto werden dann die 5 Euro abgebucht.

Kommentar von Arminius97 ,

Also ist davon dann auch nichts auf dem Kontoauszug zu sehen?

Kommentar von CATFonts ,

genau, es sei denn, du kaufst für etwas mehr, als du an Guthaben hast. Dann könntest du jedoch dein Guthaben über Freunde anheben lassen, denn Geld von Freunden ist Gebührenfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten